Amica erwirbt Markenportfolio um spanische Traditionsmarke Fagor
Amica erwirbt Markenportfolio um spanische Traditionsmarke Fagor Ein weiterer Schritt der polnischen Amica Gruppe zur Umsetzung der ambitionierten Wachstumsziele, der bereits kurzfristig nachhaltige Absatzchancen eröffnen soll: So baut Amica seine Präsenz in Südeuropa, insbesondere in Spanien aus. Durch die Vertragsunterzeichnung und dem damit verbundenen Erwerb der Lizenzrechte für die Marke Fagor beginnt Amica damit, kontinuierlich Sortimente für Südeuropa unter der Marke Fagor anzubieten. Die erforderlichen Vertriebsstrukturen werden aufgebaut. Fagor ist seit den 1950er Jahren in Spanien etabliert, war viele Jahre Marktführer sowie Vollsortimente- und Allkanalanbieter. Nach Bekanntwerden des Erwerbs stieg Amicas Börsenkurs an der Warschauer Börse um 4 %.
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern-Möbel-Fachhandel abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!