Es menschelt in der Welt der Kunden
Es menschelt in der Welt der Kunden 84 % der Deutschen wollen es beim Shoppen mit Menschen zu tun haben. Dies ist nachzulesen in der PwC-Studie „Experience is everything: Here's how to get it right“, für die rund 15.000 Menschen in zwölf Ländern befragt wurden. Freundlicher Service sei der wichtigste Faktor für ein positives Kundenerlebnis (48 % aller Befragten), und das nicht nur hierzulande. Doch an diesem wichtigen Kriterium mangele es häufig. So seien nur 53 % der Befragten damit zufrieden. 43 % der Befragten seien bereit, einen höheren Preis zu bezahlen, wenn ansonsten alles stimmt. Um bis zu 16 % erhöhe sich bei bester Interaktion mit dem Verkäufer die Zahlungsbereitschaft auf den Produkt- bzw. Servicepreis. Fünf Faktoren seien für den Kunden ausschlaggebend: Geschwindigkeit Effizienz Bequemlichkeit Freundlichkeit und Kompetenz. Klingt nicht nach Hexerei.
Leistungsspiegel
Im Rahmen der 'markt intern'-Leistungsspiegel bewertet der Möbel- und Küchen-Fachhandel regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner. Damit ermittelt die Redaktion in verschiedenen Sparten (Polster- und Kastenmöbel, Küchen, Küchen-Einbaugeräte, Einbauspülen und Kooperationen) alle zwei Jahre ein topaktuelles Stimmungsbild.
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