Günstige Werbung für den Elch!

Günstige Werbung für den Elch! Tue Gutes und rede darüber: Im Prinzip eine schöne Idee, zugunsten des guten Zwecks hatten die Kaarster Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus sowie Landrat Hans-Jürgen Petrauschke bei der Eröffnung des Ikea/Kaarst am 12. Oktober 2017 eine Stunde lang kassiert. Dabei kam ein Umsatz von 9.000 € zustande, den Ikea 'generös' auf 10.000 € aufstockte. Jeweils zur Hälfte ging der Erlös an das Projekt für schwerkranke Kinder „Kleines Löwenherz“ sowie an die „Initiative Schmetterling“, die Familien mit Kindern, die schwer behindert, lebensbedrohlich erkrankt oder verstorben sind, begleitet. 'mi' meint: Hey, da hätte aber locker mehr drin sitzen müssen, der Elch zahlt doch kaum Steuern mit seinem Steuersparmodell in den Niederlanden. Immerhin wäre auch eine lokale Werbekampagne wohl deutlich teurer gewesen!