Fiskars feiert 375-jähriges Jubiläum

Mit der Kampagne „Zeit, deine Leidenschaft zu feiern“ hält Fiskars für das Jubiläumsjahr spezielle Aktionen für den Handel und die Endverbraucher bereit. Das Jubiläumsjahr 2024 steht ganz im Zeichen  der Tradition  der Innovation und  des langjährigen Erfolgs. Fiskars markante Meilensteine lassen sich vor allem an den innovativen Produkten ab­lesen. Die Schneidgiraffe und der Unkraut­stecher, die bereits 2000 bzw. 2004 mit dem Red Dot Design-Award als Qualitätslabel ausgezeichnet wurden, sind Beispiele der Innovationen des Herstellers. Insbesondere der Unkrautstecher war damals ein komplett neuartiges Produkt, das Funktionalität, Ergonomie und Design vereint hat. Über die Jahre hinweg wurden zahlreiche Fiskars-Produkte aufgrund ihres innovativen Designs mit Preisen ausgezeichnet. Was vor 375 Jahren am Fluss Fiskars begann, hat sich heute zu einer führende Premium-Lifestyle-Marke in den Bereichen Garten, Kochen und Kreativ entwickelt. Mit seinen ca. 6.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern stellt sich Fiskars mit den Partnern der Fiskars Group, u. a. Wedgwood, ­Gerber, Royal Copenhagen, Iittala, Waterford und seit neustem Georg Jensen, global auf. Um sich beim Handel und den Endverbrauchern für die langjährige Treue zu bedanken, bietet Fiskars eine umfassende Wunschprämienak­tion an. Während des Aktionszeitraums von März bis November können sich Endverbraucher ab einem Einkaufswert von 50 € Fiskars-Produkte sichern. Darüber hinaus wird mit jedem Einkauf im Rahmen dieser Wunschprä­mienaktion ein Baum gespendet, der im Zuge der fortgeführten Kooperation mit PLANT-­MY-TREE gepflanzt wird. Hiermit soll die Kundenbindung sowohl zur Marke als auch zum Handel gestärkt werden. Dabei setzt Fiskars auf eine starke Marketing­unterstützung u. a. mit aufwendigen und aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien für eine kontinuierliche Kunden­aktivierung. – Der Fokus des ­Jubiläumsjahres wird von einer ausgedehnten Print- und Digitalkampagne begleitet, die sich von April bis Ende Juni erstreckt. Zudem werden weitreichende Social-Media-Maßnahmen diese Aktion über den gesamten Zeitraum unterstützen. Darüber hinaus erhält der Handel eine speziell zusammen­gestellte Toolbox, um die Bewerbung auf den hauseigenen Plattformen des Handels bestmöglich umzusetzen.