Jan Recknagel und Detlef Seyfarth zur Markenkampagne
Jan Recknagel, Geschäftsführer Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH: „Der Fachhandel ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Vertriebsstrategie und auch zukünftig ein wichtiger Vertriebskanal für Kärcher. Denn dort finden Kunden die notwendige Beratungskompetenz und ausgezeichneten Service. Die Herausforderungen, die durch die Corona-Pandemie für den stationären Handel entstanden sind, möchten wir deshalb mit vereinten Kräften bewältigen. Durch die Unterstützung der 'mi'-Markenkampagne 'ICH KAUF GERN VOR ORT' wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, den Fachhandel weiter zu stärken. In diesem Zusammenhang ist es uns ein Anliegen, durch innovative Produktneuheiten – wie unser Trockeneisstrahlgerät IB 10/8 L2P, das die Pellets selbst erzeugt, oder der neue Hartbodenreiniger FC 7 Cordless, der trockenen und feuchten Alltagsschmutz in einem Arbeitsgang entfernt – die Nachfrage im Fachhandel zu wecken, eine umfassende Betreuung durch Schulungen und Beratung zu liefern sowie vielseitige Marketingmaterialien bereitzustellen. Hierzu zählen zahlreiche, sowohl auf unsere Fachhandelspartner abzielende als auch den Abverkauf fördernde Aktivitäten, wie Cashback-Aktionen oder produktspezifische Maßnahmen. Darüber hinaus stellen wir Print- und Online-Werbematerialen zur Verfügung, etwa rund um unsere neue Kärcher Akku-Plattform.“
Ppa. Detlef Seyfarth, Marketingleitung Wera Werkzeuge GmbH: „Markenprodukte helfen dem Handel, Anwender zum persönlichen Aufsuchen des Verkaufsgeschäfts zu bewegen. Wera möchte gerade jetzt auch diejenigen Fachhändler unterstützen, die ein eigenes Ladenlokal betreiben. Denn: Durch den Wegfall zahlreicher Messen ist vielen Anwendern die Chance genommen, Wera Werkzeuge vor dem Kauf in die Hand zu nehmen und auszuprobieren. Wera unterstützt den Fachhandel an der Verkaufswand mit digital erstellten Regalbestückungsvorschlägen. Außerdem mit einem sehr detaillierten Daten Cockpit, das den Händlern aktuelle Daten in kurzer Zeit mit hoher Qualität zur Verfügung stellt, um das eigene ERP System oder eigene Datenplattformen zu füllen. Wera verfügt als Markenartikler über einen sehr breiten Datenfundus in unterschiedlichsten Formaten. Mit diesem Fundus können Trainings erfolgen (auch digital), es können Unterlagen für die eigene Verkaufsmannschaft erstellt werden und nicht zuletzt kann der Händler damit auch seine Kunden bei der Entscheidung für ein Produkt positiv beeinflussen.“
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe insbesondere für Motorgeräte-, Werkzeug- und Produktionsverbindungsfachhändler, Großhändler sowie -Hersteller als auch Kooperationen führt 'markt intern' alle zwei Jahre bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern'-Eisenwaren/Werkzeuge/Garten abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
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