Heute im Themenschwerpunkt: Digitalisierung von Fotoalben als Chance für den Fachhandel

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In unregelmäßigen Abständen präsentieren wir Ihnen ausgewählte Themen in Form von Sonderbeilagen (vgl. F 39/17). Im heutigen Themenschwerpunkt 'Marge machen – Digitalisierung' geht es insbesondere um die Digitalisierung von kompletten Fotoalben und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten für den Fotofachhandel. Bereits vor rund einem ...

Julia Lappert
13.09.2018

Neues aus den Kameraschmieden: Was Sie auf der photokina nicht verpassen sollten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In den vergangenen Wochen haben die Hardware-Hersteller schon einige – zum Teil lang ersehnte Neuheiten – vorgestellt, um Ihnen und Ihren Kunden richtig Lust auf die photokina (26. bis 29. September) zu machen. 'mi' fasst für Sie die Highlights zusammen, die Ihr Geschäft ankurbeln könnten:

Julia Lappert
13.09.2018

Hausmesse bei walther design

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Fotofachhändler, die zur photokina nach Köln fahren, können diesen Besuch wieder mit der Hausmesse bei walther design/Nettetal verbinden. Der Alben- und Rahmenhersteller empfängt seine Geschäftskunden vom 26. bis 30. September. Genutzt werden kann ein Shuttlebus, der zwischen Köln und Nettetal pendelt. Den Besuchern werden ein Blick hinter ...

Julia Lappert
13.09.2018

Termin für eCommerce-Day steht

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Am 17. Mai 2019 findet bereits der zehnte eCommerce-Day in Köln statt, der Refe­renten, Ausstellern und Branchen­interessierten ein weiteres Mal die Möglichkeit bieten wird, sich in einer entspannten Atmosphäre auszutauschen. Zum Jubiläum versprechen die Veranstalter auch die eine oder ­andere Überraschung.

Julia Lappert
13.09.2018

Einzelhandelsumsatz im Juli gestiegen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Lust am Einkaufen ist den Deutschen ganz offenbar im Sommer trotz der großen Hitze nicht vergangen. Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) ist der Einzelhandels­um­satz im Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat real (preisbereinigt) um 0,8 % gestiegen. Nominal (nicht preisbereinigt) lag der Einzelhandelsumsatz ...

Julia Lappert
13.09.2018

LSP-Ergebnisse Teil III: Wie gut ist der Service der Hersteller?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In der aktuellen Ausgabe geht es ans Eingemachte. Im Rahmen unserer Umfrage zum Leistungsspiegel (LSP) 'Hardware 2018' haben wir die Teilnehmer gefragt, wie sie den Service der Lieferanten aus der Foto-Branche bewerten. Um möglichst viele Details zu diesem Thema abfragen zu ­können, ist das Segment 'Service' im LSP in vier verschiedene ...

Julia Lappert
13.09.2018

photokina News — Was die Retailing Lounge dem Fachhandel bietet

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Inspiration, Information und Networking wird den Foto-Fachhänd­lern in der neuen Retailing Unlimited Lounge in Halle 2.1 der ­photokina geboten. Neben kompetenten Impulsvorträgen ­speziell für den Handel bietet die Lounge auch die perfekte Atmos­phäre, um zu entspannen und sich mit Kolleginnen und ­Kollegen auszutauschen — hier sind Sie ...

Julia Lappert
06.09.2018

Auf in die nächste Runde der LSP-Ergebnisse — Teil II: Der Ertrag

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In der vergangenen Woche haben wir mit der Präsentation der Ergebnisse des Leistungsspiegels (LSP) 'Hardware 2018' begonnen (F 35/18) und uns Ihren Noten im Segment 'Produkt' gewidmet, das aus den Kriterien 'Produktqualität', 'Innovationen' und 'Sortimentspolitik' besteht. Sony hat im Segment 'Produkt' am besten abgeschnitten und konnte den Sieg ...

Julia Lappert
06.09.2018

Fujifilm wird Partner von Fortuna Düsseldorf

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Hersteller Fujifilm mit seiner Europazentrale in Düsseldorf-Heerdt wird erstmals zur kommenden Saison 2018/2019 Partner von Bundesliga-Aufsteiger ­Fortuna Düsseldorf, wie das Unternehmen mitteilt. „Fujifilm und Fortuna sind verbunden durch gemeinsame Werte. Wir sind seit mehr als einem halben Jahrhundert in Düsseldorf verwurzelt und wir ...

Julia Lappert
06.09.2018

PrintCube von di support bei BUDNI

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Als erster deutscher Handelspartner stellt die Hamburger Drogeriemarktkette BUDNI den PrintCube von di support/Eschborn (F 23/18) in ihren Filialen zur Verfügung. Die ersten ­PrintCubes stehen bereits in der neu eröffneten und ersten ­BUDNI-Filiale in Berlin, wie di support mitteilt. Der ­PrintCube ist im Rahmen des diesjährigen Business ...

Julia Lappert
06.09.2018

Leistungsspiegel

Als Orientierungshilfe für Foto-Fachhändler sowie die Hersteller der Branche führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Umfragen unter inhabergeführten Foto-Fachunternehmen als ‘mi‘-Leistungsspiegel durch.

Archivsuche
Arbeitshilfen

Wer 'markt intern'-Foto-Fachhandel abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.

Testen Sie unser Kennenlernpaket!

Lernen Sie Ihren 'markt intern'-Branchenbrief unverbindlich kennen! Ihr persönliches Kennenlernpaket ist mit keinerlei versteckten Kosten oder Abonnements verbunden.

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.