in motion - Sport- plus Schuh-Handel
Fortführungspläne der GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH — Was fordern Schuh- und Sport-Fachhändler?
Die Erwartungshaltung an die neuen Verantwortlichen des Warenhauskonzerns von Sport- und Schuh-Fachhändlern ist sehr hoch. Der Tenor der Leser, die sich auf unsere Berichte melden, ist eindeutig. Die Mehrzahl der Händler, die sich zum Mitbewerber am 'mi'-Draht äußern, haben ihn in erster Linie…
Maite Kelly als Sioux-Markenbotschafterin — Fachhändler hoffen auf mehr Umsätze
Wenn Markenlieferanten mit berühmten Persönlichkeiten zusammenarbeiten, erhöht das den Bekanntheitsgrad der Marken. Wenn Sie die Marken führen, dann wünschen Sie sich durch die Kooperation mehr Umsätze. Dass dies mit der neuen Markenbotschafterin der Sioux Schuhe GmbH/Walheim, Maite Kelly,…
Selektive Vertriebsverträge — Vorteile für Fachhändler und Qualitätsanbieter
Es gibt sie, die Markenlieferanten, an die Fachhändler spontan denken, wenn es um eine fachhandelsorientierte Vertriebspolitik geht. Beispiele aus den letzten Tagen: Mephisto Xsensible Berkemann Meindl Paul Green Däumling Lunge Laufschuhe FinnComfort Ricosta Joya Jako …
Meindl — neues Modell nach Händlertreffen
Vor kurzem trafen sich Fachhändler der Marke zum 1. Haferlschuh-Stammtisch. Ort: Kirchanschöring. Zum Anlass des Austauschs heißt es aus der Firmenzentrale: „Ziel war es, sich auszutauschen und zu erörtern, was in der Haferlschuh-Kollektion noch fehlt und was es an den bestehenden Modellen…
Welcher Fachhändler startete mit einer Neueröffnung?
„Mit dem TEAMSHOP89 Franken dürfen wir einen weiteren TEAMSHOP89-Partner in unseren Reihen begrüßen.“ Tobias Röschl, Jako Vorstand Marketing und Vertrieb, sendet uns diese Zeilen. Anlass: Andreas Binder, Sport-Fachhändler aus Herrieden (Mittelfranken), startete vor kurzem mit einem…
Neueröffnung von Hersteller-Läden — werden Sie informiert?
Wenn Markenlieferanten eigene Läden eröffnen, müssen Sie sich rechtzeitig auf die neue Konkurrenz einstellen. Frage an alle Betroffenen: Hat man Ihnen zuerst das neue Konzept angeboten? Wurden Sie darüber informiert, dass Ihr Lieferant, wenn Sie die Partnerschaft nicht annehmen, mit einem…
Mehrumsätze für Fachgeschäfte — positive Signale aus dem Vogtland
Wie schaffen Sie es, dass mehr Kunden zu Ihnen finden? Eine Antwort hierauf liefern uns Positivbeispiele aus Thüringen. Dort fand eine Veranstaltung für Fachhändler statt. Seit zwölf Jahren wird sie vom Berkemann- und Solidus-Team in diesem Format umgesetzt. Name: Bequemschuh-Symposium.…
Zusammenarbeit mit Vereinen — neue Formen der Zielgruppen-Ansprache für Schuh- und Sport-Fachhändler
Im Vereinsgeschäft liegt Potenzial. Teamsport-Spezialisten bzw. Sport-Fachhändler nutzen es bereits. Die Zahl der Schuh-Fachhändler und Orthopädie-Fachbetriebe, die neue Zielgruppen auch in Vereinen ansprechen wollen, wächst. Das zeigen uns Reaktionen auf unsere Berichte über Kollegen, die…
Recht auf Reparatur — Schießen Vertreiber von (Sport-)Schuhen in billiger Machart quer?
Die Macht der Großvertriebsformen ist groß. Discounter, Super- und Verbrauchermärkte kleben an ihrer Strategie des Massenverkaufs von billigen Schuhen und Sportschuhen fest. Trotz hierzulande immer höherer Löhne lohnt sich auch für die Lieferanten der Großvertriebsformen die Produktion für die…
Leistungsspiegel
Ziel der 'markt intern'-Umfrage ist es, die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Fachhändlern und Markenlieferanten zu ermitteln.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!