Hörgeräteakustik
Starkey launcht neue IdO-Reihe: Die Signature Series
„Bei uns wird aus Handwerk Kunst“, liest Ihre Redaktion im Launch-Video der neuesten In-dem-Ohr (IdO)-Produktreihe von Starkey und zieht die Augenbraue in die Höhe – wer große Töne spuckt, muss auch liefern können. Bei Starkey möchte man das mit dem Roll out der Signature Series.…
Rekrutieren ohne Studieren: Tipps für die Personalsuche
„Oh nein, jetzt wird schon wieder das alte Lied vom Fachkräftemangel gesungen“, wird sich vermutlich der ein oder andere unter Ihnen beim Lesen der Überschrift denken. Keine Sorge, wir ersparen Ihnen dieses Mal fast alle Zahlen (z. B. die, dass 2023 laut dem Bundesinstitut für…
Haben Sie (Mehr-)Wert?
Zugegeben, Dr. Juliane Dettling-Papargyris formuliert die Überschrift zu ihrem Beitrag im Rahmen der digitalen EUHA-Frühjahrstagung 2024 etwas weniger provokant als wir an dieser Stelle, im Prinzip meinen die Leiterin des terzo-Instituts und wir aber selbes – auch wenn die Frage…
Interaktives Live Webinar: Reputationsmanagement — Der richtige Umgang mit (Online-)Bewertungen
Sie haben eine ungerechtfertigte negative (Kunden-)Bewertung erhalten und möchten diese aus der virtuellen Datenkralle – dem Internet – löschen lassen? Dann sind Sie bei unserem Webinar „Reputationsmanagement – Der richtige Umgang mit (Online-) Bewertungen“ am 29.5.2024 14 – 15:30…
HÖREX-Außendienst hat einen Neuen
Ralf Gasser ist in der Branche kein Unbekannter, denn er kann auf satte 17 Jahre Erfahrung in der Hörakustikbranche zurückgreifen. Seit März dieses Jahres unterstützt er jetzt den Außendienst der HÖREX Hör-Akustik eG. Zuvor war arbeitete er bereits unter anderem als Senior Key…
GN Hearing: Zuwachs bei Vertriebsaudiologie und Marketing
Für die Betreuung der Hörakustik-Partner von Beltone und ReSound in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sich GN Hearing Unterstützung geholt. Seit April können Kunden aus Bayern und Baden-Württemberg den gelernten Hörakustiker- und Augenoptikermeister Raphael Jäger als…
Wissenswertes aus Erlangen: Zu Besuch beim Leistungsspiegel-Sieger Hörgeräte
'Gut Ding will Weile haben' ist eine Weisheit, die angesichts kurzer Produktzyklen und noch kürzerer Aufmerksamkeitsspannen heute antiquiert wirkt. Manchmal stimmt sie aber doch. Im Januar hatten wir den Sieger unseres letztjährigen 'Leistungsspiegels Hörgeräte' bekannt gegeben (H 01/24). Doch…
Widex SmartRIC: Neue Form — neues Hören?
#dasBestevonWidex – nicht mehr und nicht weniger wollten die Stuttgarter während eines digitalen Events am 9.4. präsentieren. Enthüllt wurde das neue Widex SmartRIC, dessen ungewöhnliche L-Form dem Betrachter direkt ins Auge springt. Auch wenn das Design des Widex SmartRIC mit dem G…
Glänzen auch Sie 2024 mit Ihrer 1a-Auszeichnung!
Vier Monate läuft die 1a-Aktion des 'markt intern'-Verlags bereits. Und viele Hörakustiker-Kollegen haben sich während dieser Zeit schon erfolgreich für eine 1a-Auszeichnung beworben und nutzen inzwischen fleißig das angeforderte Marketing-Material zur Kundenakquise und -bindung.…
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Hörgeräteakustik abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Hörakustiker und Hersteller führte 'markt intern' 2017 erstmals eine Leistungsspiegel-Umfragen auch unter Hörakustikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!