Elektro-Fachhandel
ElectronicPartner erweitert sein Ratenzahlungs-Angebot
Dank einer neu geschlossenen strategischen Partnerschaft mit dem Finanzdienstleister TeamBank können sich Kundinnen und Kunden der EP:Fachgeschäfte und MEDIMAX-Märkte nun auch über einen easyCredit-Ratenkauf ihren Traum vom neuen Kaffeevollautomaten oder jedem anderen…
Auszüge aus dem Geschäftsbericht von Kärcher
Kärcher hat laut seines gerade veröffentlichten Geschäftsberichts im Jahr 2023 einen Umsatz von 3,294 Milliarden Euro erzielt und ist damit um 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gewachsen – ohne Berücksichtigung von Währungseffekten sogar um 8,2 Prozent. Hartmut Jenner,…
Braun mit Maßnahmenpaket zur Frequenzsteigerung am PoS
Procter & Gamble startet mit seiner Marke Braun laut eigener Aussage mit attraktiven Vorteilspacks und überlegener Rasurleistung in das neue Jahr. Die Premium-Rasierer der Series 9 Sport werden dazu mit einer gratis Reinigungsstation angeboten und beim Series 5 Vorteilspack gibt es…
Tipp von Beurer: Am 8. März ist Weltfrauentag
Wer also als Beurer-Fachhandelspartner die 'Frauengesundheit' auf dem Sortiments-Radar hat, dem raten wir, dies aus dem gegebenen Anlass in den kommenden Tagen besonders herauszustellen! Auf vielfältige Weise werden von Beurer die unterschiedlichen Lebensphasen einer Frau…
BSH, Miele, Liebherr & Co.: Schwierige Branchenzeiten und noch schwierigere (und hoffentlich richtige) Entscheidungen
Als Vorbemerkung, auch aus Gründen der Fairness: Das diffizile Thema, mit dem wir die heutige 'miE'-Ausgabe (leider) einläuten müssen, betrifft mehr als nur einen Ihrer Industriepartner! Über einen Einzelnen, egal ob er BSH, Miele oder sonstwie heißt, hier den Stab zu brechen, wäre unserer…
Mitreißender SharkNinja-Auftritt
Bereits in der vergangenen Woche bekräftigte der Küchen- und Haushaltsgerätehersteller SharkNinja im Rahmen seines erstmals durchgeführten EMEA-Forums in Palma de Mallorca vor Handelspartnern, Journalisten und Influencern aus ganz Europa seine Entschlossenheit, (auch) in dieser…
Gehen von den Ökodesign-Regeln der EU (in bestimmten Fällen) Gefahren für Leib und Leben aus?
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ihr 'miE'-Chefredakteur zählt sich schon lange, ganz im Sinne der branchenübergreifend existenten Nachhaltigkeits-Bestrebungen, definitiv zu den Befürwortern des Grundsatzes 'Reparieren statt Wegwerfen'. Eine nicht verhandelbare Grenze ziehen wir zu diesem…
Euronics Kampagnenauftakt
Am 22. Januar startete bundesweit die neue Marketingkampagne der Euronics Deutschland eG. „Ziel ist eine tiefgehende Verankerung von EURONICS in den Köpfen der potenziellen Kundschaft“, so die Ditzinger in der dazugehörigen Medien-Info. Wie 'miE' bereits vor zwei Wochen…
Valentinstags-'Geschenk' von Dyson an Ihre Fachverkäufer
Folgendes, unserer Ansicht nach an Scheinheiligkeit kaum zu übertreffendes Angebot macht das am liebsten direkt vertreibende Unternehmen Dyson aktuell den Mitarbeitern im Fachhandel: „Wir freuen uns, Ihnen in diesem Jahr einen Expertentest zum Valentinstag anbieten zu dürfen. Der E…
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe insbesondere für Weiße Ware-Fach- und Großhändler sowie -Hersteller führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Elektro-Fachgeschäften durch, in denen sie ihre Geschäftspartner nach verschiedenen Kriterien beurteilen.
Im Fokus
In der 'markt intern'-Serie 'Im Fokus' veröffentlicht die Redaktion 'Elektrofachhandel' in unregelmäßigen Abständen engagierte Statements und detaillierte Abhandlungen aus Unternehmen, deren Botschaften ein besonders klares, nachahmenswertes Bekenntnis zum mittelständischen Fachhandel enthalten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!