Fiskars feiert 375-jähriges Jubiläum
Mit der Kampagne „Zeit, deine Leidenschaft zu feiern“ hält Fiskars für das Jubiläumsjahr spezielle Aktionen für den Handel und die Endverbraucher bereit. Das Jubiläumsjahr 2024 steht ganz im Zeichen der Tradition der Innovation und des langjährigen Erfolgs. Fiskars markante Meilensteine lassen sich vor allem an den innovativen Produkten ablesen. Die Schneidgiraffe und der Unkrautstecher, die bereits 2000 bzw. 2004 mit dem Red Dot Design-Award als Qualitätslabel ausgezeichnet wurden, sind Beispiele der Innovationen des Herstellers. Insbesondere der Unkrautstecher war damals ein komplett neuartiges Produkt, das Funktionalität, Ergonomie und Design vereint hat. Über die Jahre hinweg wurden zahlreiche Fiskars-Produkte aufgrund ihres innovativen Designs mit Preisen ausgezeichnet. Was vor 375 Jahren am Fluss Fiskars begann, hat sich heute zu einer führende Premium-Lifestyle-Marke in den Bereichen Garten, Kochen und Kreativ entwickelt. Mit seinen ca. 6.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern stellt sich Fiskars mit den Partnern der Fiskars Group, u. a. Wedgwood, Gerber, Royal Copenhagen, Iittala, Waterford und seit neustem Georg Jensen, global auf. Um sich beim Handel und den Endverbrauchern für die langjährige Treue zu bedanken, bietet Fiskars eine umfassende Wunschprämienaktion an. Während des Aktionszeitraums von März bis November können sich Endverbraucher ab einem Einkaufswert von 50 € Fiskars-Produkte sichern. Darüber hinaus wird mit jedem Einkauf im Rahmen dieser Wunschprämienaktion ein Baum gespendet, der im Zuge der fortgeführten Kooperation mit PLANT-MY-TREE gepflanzt wird. Hiermit soll die Kundenbindung sowohl zur Marke als auch zum Handel gestärkt werden. Dabei setzt Fiskars auf eine starke Marketingunterstützung u. a. mit aufwendigen und aufmerksamkeitsstarken POS-Materialien für eine kontinuierliche Kundenaktivierung. – Der Fokus des Jubiläumsjahres wird von einer ausgedehnten Print- und Digitalkampagne begleitet, die sich von April bis Ende Juni erstreckt. Zudem werden weitreichende Social-Media-Maßnahmen diese Aktion über den gesamten Zeitraum unterstützen. Darüber hinaus erhält der Handel eine speziell zusammengestellte Toolbox, um die Bewerbung auf den hauseigenen Plattformen des Handels bestmöglich umzusetzen.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe insbesondere für Motorgeräte-, Werkzeug- und Produktionsverbindungsfachhändler, Großhändler sowie -Hersteller als auch Kooperationen führt 'markt intern' alle zwei Jahre bundesweite Leistungsspiegel-Umfragen unter inhabergeführten Fachgeschäften durch.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern'-Eisenwaren/Werkzeuge/Garten abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!