Innovation in Vertrieb & Marketing

Kosteneinsparungen durch spezifisch ausgestattete Firmenfahrzeuge

Fahrzeuge für Montageteams, Kundendienste, Handwerker etc. bergen ein zusätzliches Potenzial an Möglichkeiten, die Arbeit der Mitarbeiter effizienter, zeitsparender und damit erheblich kostengünstiger zu gestalten. Dann nämlich, wenn deren Interieur ganz gezielt auf die jeweilige berufliche…

weiterlesen

Assmann baut das Dienstleistungsportfolio für den Fachhandel weiter aus — analog und digital

Eigentlich ist es – nicht zuletzt durch die konsequente Berichterstattung in und die Interessenvertretung durch 'markt intern' – bei Herstellern bekannt, dass der ertragreiche Weg hin zum Kunden nur über den qualifizierten und beratungs- und serviceintensiven Facheinzelhandel oder das…

weiterlesen

The Body Shop — die lange Agonie eines ferngesteuerten Filialisten

Die Zahl an gescheiterten Versuchen von Herstellern und Konzernen, den Verkauf der eigenen Produkte selbst in die Hände zu nehmen und über eigene oder Franchise-Filialketten zu steuern, sind Legende. Ein ums andere Mal zeigt sich, dass mittelständische, inhabergeführte Fachgeschäfte Marken und…

weiterlesen

Neues Branding und Produktinnovation: optovision sucht die Synthese

Bei einem Besuch in der Produktion des Brillenglasherstellers optovision hat unsere Redaktion 'Augenoptik' nachgefragt, welche Vorteile es hat, wenn ein neuer Markenauftritt mit einer modernisierten Produktpalette kombiniert wird. Ihr Bericht zeigt, wie wichtig es ist, Markenpflege und…

weiterlesen

'Reparieren statt Wegwerfen': Wertgarantie reagiert auf EU-Vorgaben

Über die neu anstehende EU-Vorgabe 'Reparieren statt Wegwerfen' hatten wir schon in miKOMPAKT vom 5.3.2024 berichtet. Noch bevor diese Vorgabe in Kraft getreten ist, hat der Technikversicherer Wertgarantie ein Angebot entwickelt, das dem neuen Ansatz Rechnung trägt, wie unsere Redaktion…

weiterlesen