Oakley unterstützt Olympia
Die Olympischen Spiele in Paris (26. Juli bis 11. August 2024) werfen auch in der Augenoptik ihre Schatten voraus. So teilt Oakley mit, über 2.000 Athleten wie Ruderer, Volleyballspieler und Radrennfahrer mit Sportbrillen auszustatten, darunter die neuen Modelle Sphaera und BiSphaera. Der Hersteller von Sonnen- und Sportbrillen ist offizieller Ausrüster der Teams aus den USA, China und Südkorea. Auch der amerikanische Sprintstar Fred Kerley wird bei Olympia Oakley-Brillen tragen. Partner-Optikern der Luxottica-Marke wird ein umfangreiches Marketing-Paket auch für den Social-Media-Bereich zur Verfügung gestellt.
Leistungsspiegel
Als Orientierungshilfe für Augenoptiker und Hersteller führt 'markt intern' alle zwei Jahre die Leistungsspiegel-Umfragen 'Brillengläser', 'Brillenfassungen' und 'Kontaktlinsen' unter Augenoptikern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien bewerten.
Arbeitshilfen
Wer 'markt intern' Augenoptik/Optometrie abonniert, profitiert von regelmäßigen Veröffentlichungen zu Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht sowie Branchentipps. Die Leitfäden, Ratgeber, Broschüren und Gutachten sind in der Regel für 'mi'-Abonnenten kostenlos.
Wo gibt's Was?
Das 88 Seiten starke Nachschlagewerk erscheint seit 15 Jahren und ist die umfassendste Informationsquelle für Augenoptiker und andere Branchenbeteiligte. Es wird im 2-Jahres-Turnus neu aufgelegt und erscheint in gebundener Form.
Suchen - Helfen - Finden
In der Rubrik "Suchen — Helfen — Finden" der Augenoptik-Redaktion nehmen 'mi'-Abonnenten Kontakt mit ihren Kollegen auf, z. B. wenn Sie für einen ihrer Kunden eine bestimmte Brillenfassung suchen, eine Ladeneinrichtung verkaufen wollen, einen Nachfolger für ihr Geschäft suchen oder aber wenn sie eine wichtige Frage an Kollegen richten möchten.
Nutzen Sie unser Archiv!
Lesen Sie Ausgaben und Beilagen aller Jahrgänge als PDF oder HTML-Brief!