TAGE DER SONNE – Top-Beratung zu Sonnenschutz und Sonnenpflege

22.03.2022

Düsseldorf, den 22. März 2022. Besondere Geschenke in der Parfümerie

„Here comes the sun, the smiles returning to the faces!“, singen die Beatles. Recht haben sie. Die Sonne bringt das Lächeln zurück auf unsere Gesichter. Die Sonne beschert uns Glücksgefühle, Erholung für Körper und Seele. Beim Sonnenbad heißt es aber: Sonnenschutz und die richtige Pflege sind ein Must-have für die Haut – und auch für die Augen.

Wohl nirgendwo wirkt sich eine Fehlberatung oder der Griff zu falschen Produkten schädlicher aus als bei der Sonnenpflege. Die Haut verzeiht nicht. Das gilt auch für die Augen, die viele beim Rundumschutz gar nicht auf der Rechnung haben. Um die Verbraucherinnen und Verbraucher dafür zu sensibilisieren finden vom 1. April bis zum 31. Mai die TAGE DER SONNE statt, initiiert vom ‘markt intern‘-Verlag und umgesetzt von mi+ consulting.

Dr. Andreas Leistikow, Chefredakteur des ‘markt intern’-Branchenbriefes Parfümerie/Kosmetik, erläutert das Ziel der Kampagne: „Hautpflege sollte nicht nur schützen, sondern ihre Anwen-dung auch Spaß machen. Genau das ist im beratungsstarken Fachhandel mit seinen auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Produkten gegeben." Neben einer Top-Beratung in bundesweit teilnehmenden Fach-Geschäften gibt es entsprechende Produkte gleich zum Ausprobieren in ausgewählten Parfümerien, ein Gewinnspiel mit tollen Preisen und ein paar Geschenke zum Mitnehmen: Mit der richtigen Sonnenpflege tun wir nicht nur etwas für unsere Gesundheit, mehr über sie zu erfahren, kann auch Spaß machen. Unterstützt mit Gifts und kleinen Überraschungen wird die Aktion von Artdeco, Clarins, Declaré, Juvena, Sensai und Shiseido. Parfümerie-Besucher sollten auf diese Marken achten, wenn sie am Point of Sale das Visuell TAGE DER SONNE sehen.

Konsumenten finden im Zuge der Kampagne TAGE DER SONNE online auf der Website www.tage-der-sonne.de und in Social-Media-Postings nützliche Informationen rund um das Thema Sonnenpflege und unbeschwerter Sonnengenuss.

Downloads
Grafi: Das Key Visual TAGE DER SONNE können Sie hier in druckfähiger Auflösung herunterladen
Foto Andreas Leistikow zum Download

Bitte beachten Sie, dass das Grafikmaterial nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der Aktion TAGE DER SONNE freigegeben ist.

Dr. Frank Schweizer-Nürnberg
markt intern Verlag GmbH
Grafenberger Allee 337 a
Besuchen Sie uns auf:
www.markt-intern.de
Folgen Sie uns auch auf:
Facebook: www.facebook.com/marktintern
Twitter: www.twitter.com/marktintern

Über 'markt intern'
Seit 50 Jahren versteht sich die im Jahr 1971 gegründete markt intern Verlag GmbH als publizistisches Sprachrohr des gewerblich geprägten Mittelstandes in Deutschland. Mit 25 Informations- und Aktionsbriefen setzt sich der Verlag Woche für Woche für die berechtigten Interessen von Freiberuflern, Steuerberatern, Fachhandel und Fachhandwerk ein.

Über mi+ consulting
Seit ihrer Gründung im Jahr 2013 ergänzt mi+ consulting die langjährige Erfahrung des ‘markt intern‘ Verlags um eine moderne unabhängige Unternehmensberatung. Spezialisiert auf die Organisation und Durchführung von Marktanalysen, Vertriebsberatungen sowie Seminaren und Workshops, erhalten mittelständische Unter-nehmen jeder Größenordnung passgenaue Beratungskonzepte für ihre erfolgreiche Zukunftsstrategie. Weitere Informationen unter www.mi-plus.de.

Dr. jur. Frank Schweizer-Nürnberg