Kundin von Schuhhaus Perdun gewinnt 10.000 Euro bei bundesweitem 'markt intern'-Gewinnspiel

12.04.2018

Petra Rendels aus dem Kreis Warendorf kann sich über 10.000 Euro und damit den 1. Hauptpreis im bundesweiten Gewinnspiel 'ICH KAUF GERN VOR ORT' freuen. Bei ihrem Besuch im Fachgeschäft 'Perdun – Gesunde Schuhe' in Everswinkel hatte sie an dem Gewinnspiel teilgenommen und auf der Teilnahmekarte die richtige Lösung angekreuzt.

'markt intern', Europas größter Brancheninformationsdienst, initiierte vom Spätsommer 2017 bis zum 20. Januar 2018 wieder die bundesweite Kampagne mit dem zentralen Slogan 'ICH KAUF GERN VOR ORT'. In den teilnehmenden Fachgeschäften, Apotheken und Handwerksbetrieben sowie online konnten sich Endverbraucher an dem Gewinnspiel beteiligen und einen der zehn Hauptgewinne im Gesamtwert von 20.000 Euro gewinnen. Aus allen Teilnehmern ermittelte 'markt intern' Anfang Februar die Namen der Gewinner. Der Scheck für den Hauptgewinn geht dieses Jahr an Petra Rendels aus Everswinkel im Kreis Warendorf, die diesen am 10. April von Schuh-Fachhändler Michael Perdun und Elisabeth Kraemer, Chefredakteurin im 'markt intern'-Verlag, überreicht bekam.

Christoph Diel, Marketingleiter im 'markt intern'-Verlag, erläutert den Gedanken hinter dem Aktionsslogan 'ICH KAUF GERN VOR ORT': „Trotz Zuwächsen im Online-Handel werden nach wie vor fast neun von zehn Euro beim Einkauf vor Ort ausgegeben. Denn der örtliche Handel hat viele Stärken.“

Elisabeth Kraemer, zuständig bei ’markt intern’ für den Branchenbrief Schuh-Fachhandel, stellt die Bedeutung des ’ICH KAUF GERN VOR Ort-Bekenntnisses für alle stationären Fachgeschäfte heraus: „Wer die umfangreichen Leistungen von stationären Fachgeschäften und Fachhandwerksbetrieben erkennt, sich zum Kauf vor Ort bekennt und viele Freunde, Bekannte und für diese wichtige Botschaft gewinnt, leistet einen messbaren Beitrag für eine vielfältige Handelslandschaft. Diese ist für lebendige Innenstädte von enormer Bedeutung.“

Michael Perdun, Fußspezialist für Komfortschuhe und Orthopädie-Schuhtechnik, beteiligte sich aktiv an der Aktion und erklärt, weshalb er sich besonders mit dem Slogan identifiziert: „An unseren beiden Standorten in Everswinkel und Warendorf haben viele Kunden mitgemacht und die Karte mit der richtigen Lösung ausgefüllt. Preisausschreiben gibt es ja viele. Hier ist jedoch das Bekenntnis zu uns Familienbetrieben am Ort etwas, das uns einen lange andauernden Nutzen bringt. Die Bereitschaft, das Gute vor Ort nicht nur zu schätzen, sondern den Wert unserer Leistungen als Vorteil zu erkennen, das steckt hinter der Aktion. Die Übergabe des Hauptpreises ist für uns ein idealer Anlass, für die Leistungen von uns Familienbetrieben eine öffentlichkeitswirksame Bühne zu schaffen, die wir verdienen. Wir freuen uns sehr, dass ein Hauptpreis eines bundesweiten Gewinnspiels hier in Everswinkel gelandet ist!"

Mehr Informationen über die Aktion und die mehr als 150 namhaften Marken (u.a. Bayer, Cewe, Grohe, Jura, Kärcher, Liqui Moly, Miele, Panasonic, sky, Stihl und Viessmann), die diese Aktion unterstützen, finden sich auf der Website www.marken-sind-gold-wert.de sowie bei Facebook