miDIREKT Pressemitteilungen

Kundenaktion TAGE DER SONNE: Sonnenpflege ist Teil der Gesundheitsvorsorge!

Düsseldorf, 26. März 2021. Der Sommer steht vor der Tür und damit auch das beliebte Sonnenbaden: Ob im Garten oder auf dem Balkon, beim Sport, im Freibad und im Urlaub – die Sonnenpflege darf nicht fehlen. Die Auswahl des passenden Pflegemittels ist allerdings schwieriger, als den meisten Verbrauchern bewusst ist. Kauf und Anwendung von Sonnenpflegemitteln ohne die richtige Beratung können nachhaltige Gesundheitsschädigungen verursachen. Mit der am 1. April startenden Kampagne TAGE DER SONNE sensibilisiert der ‘markt intern‘ Verlag/Düsseldorf unter dem Motto ‘Weil Ihre Haut wichtig ist‘ Verbraucher für diese Risiken und rät zum sicheren Kauf im lokalen Fachhandel.

Ab April finden Konsumenten im Zuge der Kampagne TAGE DER SONNE online auf der Website www.tage-der-sonne.de und in Social-Media-Postings nützliche Informationen rund um das Thema Sonnenpflege und unbeschwerten Sonnengenuss. Teilnehmende Parfümerie-Fachhandelsbetriebe sind anhand der TAGE DER SONNE-Poster und -Aufsteller in den Geschäftsräumen erkennbar. Den lokalen Ladengeschäften kommt dabei eine besondere Rolle zu: Dort erhalten Kunden neben Informationsbroschüren auch gleich die kompetente Beratung zu auf ihren Hauttyp individuell abgestimmten Sonnenschutz- und Pflegemitteln.

„Nicht jedes Sonnenschutzmittel ist für jeden Menschen gleichermaßen geeignet. Der richtige Sonnenschutz ist immer auch eine Frage des Hauttyps“, warnt auch das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL). Mit wachsenden klimatischen Veränderungen steigt das Risiko von Hautschädigungen, weiß Chefredakteur Parfümerie/Kosmetik im ‘markt intern‘ Verlag Dr. Andreas Leistikow. Er rät zur kompetenten Fachberatung: „Sonnenpflege ist Teil der Gesundheitsvorsorge! Fehlberatung oder fehlende Beratung bei der Sonnenpflege können schwere Konsequenzen haben. Daher sollten Verbraucher beim Kauf von Sonnenpflege – gerade im Zeitalter des Klimawandels mit seinen vielfältigen Auswirkungen auf die Haut – nichts dem Zufall überlassen und den Kauf von Sonnenpflege mit der nötigen Beratung im Fachhandel verbinden.“

Die Kampagne läuft vom 1. April bis zum 31. Mai 2021. Interessierte Fachhandelsunternehmen können unter www.markt-intern.de/tage-der-sonne ihr PoS-Marketingpaket bestellen und kostenfreies Grafik- und Informationsmaterial herunterladen.

Das Key Visual TAGE DER SONNE können Sie hier in druckfähiger Auflösung herunterladen

Portraitbild Andreas Leistikow

Bitte beachten Sie, dass das Grafik- und Bildmaterial nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der Aktion TAGE DER SONNE des Jahres 2021 freigegeben sind.

Die Informationsseite des BVL erreichen Sie unter https://t1p.de/bvl-Sonnenschutz

Über 'markt intern'
Seit 50 Jahren versteht sich die im Jahr 1971 gegründete markt intern Verlag GmbH als publizistisches Sprachrohr des gewerblich geprägten Mittelstandes in Deutschland. Mit 25 Informations- und Aktionsbriefen setzt sich der Verlag Woche für Woche für die berechtigten Interessen von Freiberuflern, Steuerberatern, Fachhandel und Fachhandwerk ein.