Kindertagsheld beschert Glücksmomente: Karlchen erobert die Herzen

24.05.2018

Am 1. Juni feiert Deutschland den Internationalen Kindertag. Seit diesem Jahr fester Bestandteil des Festes: Der neue Comic-Kindertagsheld Karlchen aus der Feder des renommierten Illustrators Norbert Höveler. Höveler ist auch der Zeichner der beliebten Kuh Paula, dem Maskottchen des bekannten Kinderpuddings. Gemeinsam mit engagierten Fachhändlern und Markenherstellern beschert Karlchen im Aktionszeitraum Mitte Mai bis Ende Juni Glücksmomente im Spielwarenfachgeschäft.

Alles über Karlchen und seine Geschichte finden Groß und Klein unter www.mein-kindertag.de/karlchen. Auf der Website können Endverbraucher zudem digital alle Vorteilsangebote in den beteiligten Spielwaren-Fachgeschäften finden und am großen Gewinnspiel teilnehmen. Erster Preis ist ein Familienwochenende in einem Fun-Park nach Wahl im Wert von 500 Euro! Starke Partner an der Seite der Spielwaren-Fachgeschäfte sind dabei über 25 große Marken aus der Spielwarenindustrie, von Amigo über Haba und Märklin bis hin zu Playmobil, Ravensburger und Schleich.

Die Aktion „Kindertag – Glücksmomente im Spielwaren-Fachgeschäft“ wird nunmehr im dritten Jahr von markt intern und mi+ consulting gemeinsam mit den Markenherstellern koordiniert und initiiert. Exklusiv zum Kindertag können die beteiligten Spielwaren-Fachhändler dank der Aktions-Partnerschaft während des Aktionszeitraumes vom 15. Mai bis 30. Juni tolle Kindertagspakete und Einkaufsvorteile bieten. Eine Broschüre mit allen Glücksmomente-Angeboten und -Aktionen legen beteiligte Fachhändler jetzt in ihren Geschäften aus. Mit der exklusiv für diese Aktion geschaffenen Figur des Kindertagshelden Karlchen steht nun auch für alle an der Aktion beteiligten Händler eine übergreifende Identifikationsfigur zur Verfügung, die schon jetzt die Herzen der Kinder erobert.

Die Aktionspalette der Händler reicht dabei von Malwettbewerben, Glücksrad und Torwandschießen über Kasperle-Theater, Hüpfburgen und Geschicklichkeitsspielen sowie Rennen mit ferngesteuerten RC-Autos. Das Spielwaren-Fachgeschäft wird nicht zuletzt dank Karlchens Hilfe zum magischen Ort voller Überraschungs- und Glücksmomente. Hier werden die Kleinen ganz groß und die Großen noch einmal glücklich und klein. Weitere Informationen zur Aktion „Kindertag 2018 – Glücksmomente im Spielwaren-Fachgeschäft“ unter www.mein-kindertag.de