Karlchen und seine Freunde sind die Helden des Kindertags

28.05.2019

Düsseldorf. Am 1. Juni feiert Deutschland den Internationalen Kindertag. Kindertagsheld Karlchen, seine Freundin Carla und ihr treuer Hund Kiro stammen aus der Feder des renommierten Illustrators Norbert Höveler und haben seit dem letzten Jahr nur eine Mission: Kindern Glücksmomente im Spielwarenfachgeschäft zu bescheren. Die sympathischen Comicfiguren haben sich als verbindende Elemente des Kindertages etabliert und viele Herzen erobert.  Höveler ist auch Zeichner der beliebten Kuh Paula, dem Maskottchen des bekannten Kinderpuddings. Gemeinsam mit engagierten Fachhändlern und Markenherstellern bescheren Karlchen und seine Freunde im Aktionszeitraum Mitte Mai bis Ende Juni Glücksmomente im Spielwarenfachgeschäft.

Wie Karlchen zum Kindertagshelden wurde, erzählt er selbst auf der Aktionswebsite unter www.mein-kindertag.de/karlchen. Dort finden Endverbraucher zudem in der online aufrufbaren 'GLÜCKSMOMENTE'-Kindertagsbroschüre digital alle Vorteilsangebote der beteiligten Spielwaren-Fachgeschäfte und können am großen Gewinnspiel mit insgesamt neun Hauptgewinnen teilnehmen: Erster Preis ist ein Familienwochenende in einem Fun-Park nach Wahl im Wert von 500 Euro! Starke Partner an der Seite der Spielwaren-Fachgeschäfte sind dabei über 23 große Marken aus der Spielwarenindustrie, von Amigo über Haba und Märklin zu Playmobil, Ravensburger und Schleich.

Die Aktion „Kindertag – Glücksmomente im Spielwaren-Fachgeschäft“ wird im vierten Jahr von markt intern und mi+ consulting gemeinsam mit den Markenherstellern koordiniert und initiiert. Exklusiv zum Kindertag können die beteiligten Spielwarenfachhändler dank der Aktions-Partnerschaft während des Aktionszeitraumes vom 15. Mai bis 30. Juni tolle Kindertagspakete und Einkaufsvorteile bieten. Eine Broschüre mit allen Glücksmomente-Angeboten und -Aktionen legen beteiligte Fachhändler jetzt in ihren Geschäften aus.

Oliver Knoll, Chefredakteur des 'markt intern'-Brancheninformationsbriefes-'Spielwaren/Modellbau/Basteln', hierzu: "Der Internationale Tag des Kindes ist ein begeisterndes, rundum positives Sommer-Event, die Kinder stehen absolut m Mittelpunkt. Mit unserer seit 2016 neuen Kindertags-Konzeption erhalten die Qualitäts-Spielegeschäfte eine starke Verkaufsbroschüre mit Einkaufsvorteilen vor Ort, wertvolle Gewinnspielpreise winken stationär und online plus es greift unterstützend eine emotionale Sympathie-Kampagne mit Karlchen, dem Kindertags-Helden und seinen Freunden, die jedem Kind ein Geschenk bringen. Immer mehr Händler und immer mehr Kinder und Eltern machen mit!“

Die Aktionspalette der Händler reicht dabei von Malwettbewerben, Glücksrad und Torwandschießen über Kasperle-Theater, Hüpfburgen und Geschicklichkeitsspielen sowie Rennen mit ferngesteuerten RC-Autos. Das Spielwarenfachgeschäft wird nicht zuletzt dank Karlchens Hilfe zum magischen Ort voller Überraschungs- und Glücksmomente. Weitere Informationen zur Aktion „Kindertag 2019 – Glücksmomente im Spielwaren-Fachgeschäft“ unter www.mein-kindertag.de