'ICH KAUF GERN VOR ORT!'

19.11.2021

Kundin von Mobilfunkshop Lammertz gewinnt den November-Hauptpreis bei bundesweitem Gewinnspiel

Düsseldorf, 18. November 2021 – Yasmina Saadi aus Baesweiler kann sich über 1.000 Euro und damit den November-Hauptgewinn im bundesweiten Gewinnspiel 'ICH KAUF GERN VOR ORT' freuen. Bei ihrem Besuch im Mobilfunkshop Lammertz hatte sie an dem Gewinnspiel teilgenommen und kam damit in den Lostopf.

'markt intern', Europas größter Brancheninformationsdienst, initiiert seit dem Spätsommer 2021 wieder die bundesweite Kampagne mit dem zentralen Slogan 'ICH KAUF GERN VOR ORT'. In den teilnehmenden Fachgeschäften, Apotheken und Handwerksbetrieben sowie online können sich Endverbraucher an dem Gewinnspiel beteiligen und bis August 2022 monatlich 1.000 € sowie in der Winter-Sonderziehung insgesamt weitere 6.500 € gewinnen. Aus den ersten Teilnehmern ermittelte 'markt intern' Anfang November die Baesweilerin Yasmina Saadi als Gewinnerin des 1.000 €-Schecks.

v.l.: Michele Doering und Sascha Dautzenberg vom Mobilfunkshop Lammertz überreichten einen 1.000 €-Gewinnscheck an Yasmina Saadi (2. v.r.) im Beisein von 'mi'-Chefredakteur Lorenz Huck.

Christoph Diel, Marketingleiter im 'markt intern'-Verlag, erläutert den Gedanken hinter dem Aktionsslogan 'ICH KAUF GERN VOR ORT': „Die Aktion ist #proFachhandel und soll inspirieren für lebendige Städte und den Einkauf bei leistungsfähigen und attraktiven Handels-, Handwerks- und Gastronomiebetrieben, die gerade seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie sehr unter den Lockdown-Maßnahmen zu leiden haben. Die Botschaft 'ICH KAUF GERN VOR ORT!' ist positiv und persönlich und viele haben durch die Schließungen der meisten innenstädtischen Fachgeschäfte gemerkt, wie sehr sie eine lebendige Stadt vermissen, in der es einen guten Mix aus leistungsfähigen und attraktiven Handels-, Handwerks- und Gastronomiebetrieben gibt."

Lorenz Huck, Chefredakteur für den Branchenbrief Consumer Electronics, stellt die Bedeutung des ’ICH KAUF GERN VOR Ort‘-Bekenntnisses für alle stationären Fachgeschäfte heraus: „Wer die umfangreichen Leistungen von stationären Fachgeschäften und Fachhandwerksbetrieben erkennt, sich zum Kauf vor Ort bekennt und viele Freunde und Bekannte für diese wichtige Botschaft gewinnt, leistet einen starken Beitrag für eine vielfältige Handelslandschaft. Diese ist für lebendige Innenstädte von enormer Bedeutung.“

Mehr Informationen über die Aktion, das Gewinnspiel, an dem die Teilnahme noch bis zum 30. Juni 2022 möglich ist, sowie die rund 110 namhaften Marken (u.a. aetka, Bayer, Bosch, hansgrohe, Jura, Kärcher, Miele, Panasonic und Viessmann), die diese Aktion unterstützen, finden sich auf der Website www.ichkaufgernvorort.de sowie bei Facebook (www.facebook.com/ichkaufgernvorort).

Über ‘markt intern‘
Seit 50 Jahren versteht sich die im Jahr 1971 gegründete markt intern Verlag GmbH als publizistisches Sprachrohr des gewerblich geprägten Mittelstandes in Deutschland. Mit 25 Informations- und Aktionsbriefen setzt sich der Verlag Woche für Woche für die berechtigten Interessen von Freiberuflern, Steuerberatern, Fachhandel und Fachhandwerk ein.

Robin Meven M.A.