Händler-Umfrage: Legero Nr. 1 bei Sneakern

17.05.2016
Kommentieren
Merken
Drucken

Düsseldorf. In einer aktuellen Umfrage des Düsseldorfer Brancheninformationsdienstes markt intern-Schuh-Fachhandel wählten die befragten Schuh-Fachhändler die österreichische Marke Legero aus Graz zum Fachhandels-Partner Nr. 1 im Segment Sneaker. Platz zwei belegt die Marke Kangaroos der Bernd Hummel GmbH/Pirmasens. Den dritten Platz erreicht Marke Dockers von Gerli/Merzalben.

Während der Gesamtsieger die befragten Händler vor allem in den Teilkategorien Passform, Produktqualität und Abverkauf überzeugen konnte, lag der zweitplatzierte Kangaroos/Bernd Hummel im Teilsegment Vertriebspolitik/Fachhandelstreue vorn. Der drittplazierte Dockers/Gerli verdankt seinen Platz auf dem Siegertreppchen einer gleich bleibend guten Note in allen Kategorien.

Rudolf Hampl, Geschäftsführer der Legero Schuhfabrik GesmbH/Graz verbindet die Freude über den Sieg mit einem klaren Bekenntnis zum Fachhandel: „Nachdem wir mit unserer Marke Superfit schon oft die besten Noten bei der markt intern-Umfrage Partnerschaftsspiegel im Segment Kinderschuhe erzielen konnten, freuen wir uns jetzt sehr über den Legero-Sieg in der Kategorie Sneaker. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Legero-Partnern ganz herzlich. Alle unsere Mitarbeiter, im Innen- und im Außendienst, sind hochmotiviert und sehr erfreut über die extrem positive Resonanz – nicht nur durch die Auszeichnung hier, sondern auch durch das Lob bei der täglichen Zusammenarbeit mit dem Handel. Dies zeigt uns, dass es trotz aller Konkurrenz für Schuh-Fachhändler bei einer intensiven Partnerschaft zwischen Fachhandel und Qualitätsmarke viele Chancen gibt, speziell auch für Familienbetriebe. Mit unseren erfolgreichen Sneakern liefern wir das hochwertige Produkt und der Fachhandel versteht es, dieses optimal im Verkauf dem Kunden nahe zu bringen. Hier werden wir in Zukunft noch viel mehr Unterstützung anbieten, damit der Fachhandel unsere erfolgreiche Marke und unsere abverkaufsstarken Schuhe im Laden noch besser betonen kann – mit dem Ziel, den gemeinsamen Kunden dauerhaft an Legero und an den Fachhändler zu binden.“

Schuh-Fachhändler hatten bei der markt intern-Umfrage die Möglichkeit, die Qualität der Zusammenarbeit mit ihren Sneaker-Lieferanten mit Hilfe von Schulnoten (1 = sehr gut bis 6 = ungenügend) zu bewerten. Auf dem Fachhandels-Prüfstand standen diese Disziplinen: Umschlagsgeschwindigkeit/Abverkauf, Produktqualität, Vertriebspolitik/Fachhandelstreue, Lieferpünktlichkeit/Vollständigkeit, Passform, Betreuung beim Einkauf

Dr. Bastian Peiffer
Pressesprecher
Kommentare
  • Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette.

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.