Begeistert in den Sommer: Glücksmomente im Spielwarenfachgeschäft

27.05.2022

Endlich wieder den Kindertag mit allen feiern

Düsseldorf, 27.05.2022: Am 1. Juni steht Deutschland im Rampenlicht des Internationalen Kindertags. Dabei sind nach zwei Pandemiejahren mit den Lockerungen endlich wieder große Glücksmomente für Kinder, Eltern und Großeltern möglich: Da kommen Kindertagsheld Karlchen, seine Freundin Carla, ihr treuer Hund Kiro und die neue Begleiterin Kiki, das Einhorn, einfach wie gerufen! Ihre Mission: Kindern Glücksmomente im Spielwarenfachgeschäft zu schenken. Die sympathischen Comicfiguren haben sich als verbindende Elemente des Kindertags etabliert und viele Kinderherzen erobert. Gemeinsam mit engagierten Fachhändlern und Markenherstellern bieten Karlchen und seine Freunde allen Kindern im verlängerten Aktionszeitraum bis Mitte Juli und teils mit Einkaufsvorteilen Glücksmomente im Spielwarenfachgeschäft.

Der Internationale Kindertag wird jedes Jahr am 1. Juni mit Festen und Geschenken begangen. Spielwarenhändler nutzen diesen Anlass ebenfalls, um den Kleinen etwas ganz Besonderes zu bieten und für strahlende Kinderaugen zu sorgen. Dabei erhalten sie tatkräftige Unterstützung von Kindertagsheld Karlchen, seiner Freundin Carla und Hund Kiro. Ganz neu dabei ist dieses Jahr Kiki, das etwas nach zwei Jahren als Sofahocker nunmehr etwas pummelige Einhorn. Sie alle stammen aus der Feder des renommierten Illustrators Norbert Höveler, der u.a. auch die beliebte Kinderpudding-Kuh Paula erschuf.

Wie Karlchen zum Kindertagshelden wurde, erzählt er selbst auf der Aktionswebsite unter www.mein-kindertag.de/karlchen. Dort finden Eltern und Kinder zudem in der online abrufbaren 'GLÜCKSMOMENTE'-Broschüre digital alle Vorteilsangebote der beteiligten Spielwaren-Fachgeschäfte und können am großen Gewinnspiel mit dieses Jahr auf sechs gestiegenen Hauptgewinnen teilnehmen: Erster Preis ist ein Familienwochenende in einem Fun-Park nach Wahl im Wert von 500 Euro. Dazu gesellen sich Spiele- und Modellbahn-Hauptgewinne mit Paketwerten zwischen 200 und 450 €.

Starke Partner an der Seite der Spielwaren-Fachgeschäfte sind dabei rund 30 bekannte Marken aus der Spielwarenindustrie, von Amigo über den Coppenrath Verlag hin zu Kosmos, Märklin, Playmobil, Ravensburger und Tamiya/Carson. Exklusiv zum Kindertag können die beteiligten Spielwarenfachhändler dank dieser Partnerschaften während des Aktionszeitraumes attraktive Kindertagspakete für Events und Tombolas plus klare Einkaufsvorteile offerieren. Für einen erfolgreichen Restart nach zwei COVID-Jahren ist der Aktionszeitraum bis zum 15. Juli 2022 verlängert.

Oliver Knoll, Chefredakteur des ‘markt intern‘-Brancheninformationsbriefes 'Spielwaren/Modellbau/Basteln', ist wichtig zu betonen: „Der Internationale Tag des Kindes ist ein begeisterndes, rundum positives Sommer-Event, bei dem die Kinder absolut im Mittelpunkt stehen. Mit unserer seit 2016 neuen Kindertags-Konzeption erhalten die Qualitäts-Spielegeschäfte eine starke Verkaufsbroschüre mit Einkaufsvorteilen vor Ort, wertvolle Gewinnspielpreise winken stationär und online. Unterstützt wird die Aktion durch eine emotionale Sympathie-Kampagne mit Karlchen, dem Kindertags-Helden, und seinen Freunden, die jedem Kind ein Geschenk bringen. Auch in den Pandemiejahren 2020 und 2021 haben wir Händlern und Kunden Bestmögliches für ein begeisterndes Kindertags-Erlebnis an die Hand gegeben! Und jetzt 2022 unternehmen wir alles für einen fantastischen, emotional mitreißenden und erfolgreichen Restart im Spiele-Handel!“

Eine Broschüre mit allen 'GLÜCKSMOMENTE'-Angeboten und -Highlights legen beteiligte Fachhändler jetzt in ihren Geschäften aus. Die Aktion „Kindertag – Glücksmomente im Spielwaren-Fachgeschäft“ wird im sechsten Jahr vom ‘markt intern‘ Verlag und mi+ consulting gemeinsam mit Markenherstellern koordiniert und initiiert.
Der bis Mitte Juli verlängerte Aktionszeitraum erhöht die Chance, beim Spielwarenfachgeschäft vor Ort ein vielfältiges und buntes Sommerfest für die ganze Familie zu erleben, etwa mit Malwettbewerben, Glücksrad und Geschicklichkeitsspielen. Außerdem stehen die Hauptgewinne über die Karlchen Broschüre und viele große und kleine Spiele zum Gewinnen und Verschenken im Angebot. Das Spielwarenfachgeschäft wird nicht zuletzt dank Karlchens Hilfe zum magischen Ort voller Überraschungs- und Glücksmomente. Weitere Informationen zur Aktion ‘Kindertag 2022 – Glücksmomente im Spielwaren-Fachgeschäft‘ unter www.mein-kindertag.de.

Kontakt:

Georg Clemens

markt intern Verlag GmbH
Grafenberger Allee 337 a

Besuchen Sie uns auf:
www.markt-intern.de
Folgen Sie uns auch auf:
Facebook: www.facebook.com/marktintern
Twitter: www.twitter.com/marktintern

Über ‘markt intern‘
Seit über 50 Jahren versteht sich die im Jahr 1971 gegründete markt intern Verlag GmbH als publizistisches Sprachrohr des gewerblich geprägten Mittelstandes in Deutschland. Mit 24 Informations- und Aktionsbriefen setzt sich der Verlag Woche für Woche für die berechtigten Interessen von Freiberuflern, Steuerberatern, Fachhandel und Fachhandwerk ein.

Über mi+ consulting
Seit ihrer Gründung im Jahr 2013 ergänzt mi+ consulting die langjährige Erfahrung des ‘markt intern‘ Verlags um eine moderne unabhängige Unternehmensberatung. Spezialisiert auf die Organisation und Durchführung von Marktanalysen, Vertriebsberatungen sowie Seminaren und Workshops, erhalten mittelständische Unternehmen jeder Größenordnung passgenaue Beratungskonzepte für ihre erfolgreiche Zukunftsstrategie. Weitere Informationen unter www.mi-plus.de

Georg Clemens