Hilfe

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick zu häufig gestellten Fragen und Anleitungen zu den unterschiedlichen Bereichen auf miDIREKT. Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne per Mail an [email protected] oder telefonisch unter +49 211 6698-0 weiter!

 

Login
  •  
    Sie erreichen das Login auf miDIREKT über den Menüpunkt "LOGIN" in der Navigationsleiste.

    Durch Klick auf 'LOGIN' öffnet sich ein Untermenü, in dem Sie die Möglichkeit haben, sich mit Ihren Zugangsdaten anzumelden. Nach Klick auf den Menüpunkt "Anmelden" öffnet sich ein Fenster, in das Sie Ihre Daten eingeben können. Sie können sowohl Ihre E-Mail-Adresse als auch Ihre Kundennummer und Ihr persönliches Passwort verwenden.

    Nach erfolgreichem Login erscheint in der Navigationsleiste der Menüpunkt "MEIN MI".

    Unter dem Menüpunkt "Registrieren" können sich neue Nutzer einen kostenfreien Account auf miDIREKT anlegen.

  • Wenn Sie auf unserer Website bestellen:

    Wenn Sie noch kein 'markt intern'-Abonnent sind und erstmalig ein Abonnement unter www.markt-intern.de/abo abschließen, können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort selbst festlegen. Ihre Kundennummer können Sie anschließend der Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten, entnehmen.

    Wenn Sie per Post, Fax oder Telefon bestellen:

    Sie erhalten Ihre Login-Daten zusammen mit Ihrer schriftlichen Auftragsbestätigung. Dies gilt auch für miAbo DIGITAL und miABO DIGITAL KOMPLETT.

  •  
    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Anmelde-Fenster auf den Link "Passwort vergessen" klicken. Anschließend müssen Sie Ihre Kundennummer oder E-Mail Adresse angeben und auf den Button "Mail anfordern" klicken. Wenn Sie eine E-Mail Adresse hinterlegt haben, erhalten Sie anschließend eine E-Mail mit einem Link. Diesen können Sie anklicken und ein neues Passwort festlegen.

    Sollten Sie keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, erhalten Sie beim Klick auf den Button "Mail anfordern" die Fehlermeldung: "Kundennummer oder Mailadresse unbekannt." In diesem Fall helfen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49 211 6698-0 oder per E-Mail unter [email protected] weiter.

  • Sollte Ihre Anmeldung fehlschlagen, empfehlen wir Ihnen, den sogenannten Cache Ihres Browsers zu löschen:

    Firefox: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Cookies und Websitedaten -> (rechts) Daten verwalten -> markt-intern.de eingeben -> gefundene Einträge markieren und alle löschen.

    Microsoft Edge: Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Internetoptionen" -> Wählen Sie das Register "Allgemein" -> Suchen Sie den Abschnitt "Browserverlauf". Klicken Sie dort auf "Löschen..." -> Wählen Sie die Punkte, die gelöscht werden sollen.

    Chrome: Einstellungen -> (unten) Erweitert -> Sicherheit und Datenschutz -> Browserdaten löschen

    Wenn das Problem weiterhin besteht, helfen wir Ihnen gerne per Mail an [email protected] oder telefonisch unter +49 211 6698-0 weiter!


MEIN MI
  • "MEIN MI" ist Ihre persönliche Schaltzentrale für miDIREKT. In diesem Bereich finden Sie eine individuelle Übersicht Ihrer miDIREKT-Einstellungen. Darüber hinaus können Sie hier Ihre Abonnements und Daten verwalten, finden Ihre persönliche Merkliste sowie Ihre Bestellungs- und Rechnungshistorie.

  • Um Ihre persönlichen Einstellungen zu öffnen, müssen Sie sich einloggen. Klicken Sie dazu auf den Menüpunkt "LOGIN" in der Navigationsleiste. Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint anstelle des Menüpunktes "LOGIN" der Menüpunkt "MEIN MI".

    Durch Klick auf "MEIN MI" öffnet sich ein Untermenü. Hier können Sie sich abmelden oder durch Klick auf den Menüpunkt "Übersicht" Ihre persönlichen Einstellungen öffnen.

  • In diesem Feld finden Sie Artikel, die Sie zu Ihrer Merkliste hinzugefügt haben. Um einen Artikel zu Ihrer Merkliste hinzuzufügen, können Sie auf der Artikelseite den Link "merken" anklicken.

    Durch einen Klick auf den Button "Alle anzeigen" gelangen Sie zu einer Liste mit allen Artikeln auf Ihrer Merkliste und können diese nach Bedarf auch wieder löschen.

  • In diesem Feld finden Sie alle Artikel, die Sie mit einem 5-Artikel-Plus-Pass oder einem Tagespass gekauft haben. Die Artikel sind auch nach Ablauf des Passes weiterhin für Sie lesbar.

  • In diesem Bereich können Sie unter "Adressen" Ihre Adressdaten anpassen. Unter dem Reiter "Zugangsdaten" können Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ändern. Durch Klick auf den Link "Newsletter" können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. Dazu müssen Sie nur einen Haken in das entsprechende Feld setzen.

  • Unter diesem Punkt erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Abonnement-Verträge. Sie können dort zusätzlich bei miAbo KLASSIK eine abweichende Lieferanschrift und bei Digitalabos einen abweichenden Digitalzugang für den Erhalt des Abonnements angeben.

    Zur Einrichtung einer abweichenden Lieferadresse bzw. eines abweichenden Digitalzugangs klicken Sie unter dem Reiter "Meine Verträge" beim gewünschten Abonnement auf den Link "Details & Optionen". Anschließend öffnen sich die Details des Abonnements. Wenn Sie beispielsweise ein miAbo DIGITAL auf einen anderen Empfänger übertragen möchten, entfernen Sie einfach den Haken bei "Nutzung durch aktuellen miDIREKT-Zugang". Im nun sichtbaren Formular müssen Sie anschließend die Daten des neuen Empfängers eintragen und klicken zum Abschluss auf den Button "Zugang an angegebene Empfänger übertragen". 
     

      

  • In diesem Feld erhalten Sie eine Übersicht über alle Ratgeber, die Sie bereits als PDF heruntergeladen haben. Durch Klick auf den gewünschten Ratgeber kann dieser beliebig oft erneut als PDF herunterladen werden.

  • In diesem Bereich finden Sie eine Übersicht über Ihre Rechnungen zur Einsicht oder zum Download als PDF für Ihre Unterlagen.


Navigation
  • Um auf die Redaktionsseite eines Branchenbriefes zu gelangen, müssen Sie unter dem Menüpunkt "BRANCHENBRIEFE" in der Navigationsleiste auf den gewünschten Titel klicken.

    Auf den Redaktionsseiten erscheinen alle Artikel, Ausgaben und Beilagen als PDF bzw. HTML-Brief des jeweiligen Branchenbriefes. Zusätzlich finden Sie dort individuelle Inhalte wie Kontaktadressen, ein Kurzvorstellung der Redaktion, spezielle Service-Angebote wie zum Beispiel Arbeitshilfen, Leistungsspiegel, Schaubilder, Dokumenten-Abruf, Formularcenter etc. auf einen Blick.

  • Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben, klicken Sie in der Navigationsleiste auf "Branchenbriefe". Im Untermenü klicken Sie anschließend auf den gewünschten Informationsbrief. Auf der folgenden Redaktionsseite finden Sie unterhalb der Kontaktdaten Ihres Redakteurs die aktuellen Ausgaben und Beilagen. Mit einem Klick auf "Download" können Sie die Ausgabe/Beilage im PDF-Format herunterladen.

  •  
    Klicken Sie in der Navigationsleiste auf "Branchenbriefe" und im folgenden Untermenü auf den gewünschten Informationsbrief. Anschließend öffnet sich die entsprechende Redaktionsseite. Dort finden Sie unterhalb der Kontaktdaten Ihres Redakteurs die aktuellen Ausgaben und Beilagen. Durch einen Klick auf den Button "Lesen" können Sie die Ausgabe öffnen und auf jedem Endgerät im HTML-Format lesen.

  • Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben, klicken Sie in der Navigationsleiste auf "Branchenbriefe" und anschließend auf den gewünschten Informationsbrief. Auf der folgenden Redaktionsseite finden Sie unterhalb der aktuellen Ausgaben und Beilagen den Link "Alle Ausgaben und Beilagen". Klicken Sie auf den Link, um das Archiv zu öffnen. Sie erhalten anschließend eine Übersicht aller Ausgaben des aktuellen Jahres, mit der Möglichkeit die Ausgabe entweder im PDF-Format runterzuladen oder als HTML-Brief zu lesen. Im oberen Bereich dieser Seite steht Ihnen eine Auswahl älterer Jahrgänge zur Verfügung. Klicken Sie dazu in das Auswahlfeld und wählen Sie die gewünschte Jahreszahl aus. Anschließend erscheinen die Ausgaben des ausgewählten Jahrgangs.

  • Eine Übersicht aller allgemeinen Arbeitshilfen finden Sie unter dem Menüpunkt "ANGEBOTE" - "Arbeitshilfen". Die Übersichtsseite kann alternativ auch über den Link www.markt-intern.de/arbeitshilfen aufgerufen werden. Die regelmäßig überarbeiteten Arbeitshilfen, Praxis-Tipps, Services, Übersichten, Muster-Formulare und Checklisten sollen Ihren Geschäftsalltag optimieren. Wer 'markt intern' abonniert, profitiert von diesen praxisnahen Arbeitshilfen zu allgemeinen Themen aus Vertrieb, Marketing, Steuern und Recht und kann diese Arbeitshilfen nach erfolgreichem Login kostenlos herunterladen.

    Bitte beachten Sie auch die speziellen Arbeitshilfen, die von den einzelnen Fachredaktionen angeboten werden. Besuchen Sie dazu auf miDIREKT die Redaktionsseite Ihres jeweiligen Branchenbriefes.

  • Auf den Themenseiten finden Sie Artikel aus allen Branchenbriefen zu einem bestimmten Thema. Sie finden die Themenseiten unter dem Menüpunkt "THEMEN" in der Navigationsleiste.

    Aktuell gibt es folgende Themenseiten:

  • In unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie vierzehntäglich eine Übersicht über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps und aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können. Sie können den Newsletter wie folgt abonnieren:

    Wenn Sie bereits einen Account auf miDIREKT haben:

    Navigieren Sie zu Ihrem persönlichen Dashboard (weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Punkt "Dashboard"). Im Bereich "Meine Daten" haben Sie unter dem Reiter "Newsletter" die Möglichkeit den Newsletter zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

    Wenn Sie noch keinen Account auf miDIREKT haben:

    Die Anmeldeseite für den Newsletter finden Sie unter dem Menüpunkt "Angebote". Dort können Sie sich nach Angabe Ihrer Kontaktdaten kostenlos registrieren. Alternativ können Sie sich einen kostenlosen Account auf miDIREKT anlegen. Klicken Sie dazu in der Navigationsleiste auf "LOGIN" und anschließend im Untermenü auf "Registrieren".


Ratgeber
  • Eine Übersicht aller Ratgeber finden Sie unter dem Menüpunkt "ANGEBOTE" - "Ratgeber". Die Übersichtsseite kann alternativ auch über den Link www.markt-intern.de/ratgeber aufgerufen werden.

  • Exklusiv für 'markt intern'-Abonnenten gibt es die Ratgeber-Reihe als PDF zum kostenlosen Abruf.

    Der kostenlose PDF-Abruf ist von EINEM Ratgeber bis ALLE Ratgeber möglich:

    • Abonnement-Laufzeit länger als (3) drei Monate = ALLE Ratgeber (PDF) kostenlos
    • Abonnement-Laufzeit bis zu (3) drei Monate = EIN Ratgeber (PDF) kostenlos

    Durch einen Klick auf den Link "Download" können Sie, nach erfolgreichem Login, eine PDF des jeweiligen Ratgebers nach den beschriebenen Vorgaben zur Abonnement-Laufzeit herunterladen. Die Downloadmöglichkeit findet sich sowohl auf der Übersichtsseite als auch auf der Detailseite des jeweiligen Ratgebers.

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Abonnenten-Lesebefugnis maximal 3 Nutzer pro Unternehmen umfasst. Eine darüber hinausgehende Nutzung und die Weitergabe an Dritte ist untersagt. Ausnahmen hiervon bedürfen der Zustimmung von 'markt intern'.


  • Um die Ratgeber als Print-Version zu bestellen, klicken Sie auf der Übersichtsseite (www.markt-intern.de/ratgeber) auf den Link "Bestellen". Sie gelangen anschließend zu einem Bestellformular, in dem Sie den gewünschten Ratgeber auswählen und nach Eingabe Ihrer Daten bestellen können.

    'markt intern'-Abonnenten profitieren bei der Bestellung von Preisvorteilen gegenüber den Nicht-Abonnenten. Der Einzelpreis der Ratgeber für Abonnenten beträgt 8,90 € - für Nicht-Abonnenten 11,00 €. Die Zahlung der Ratgeber erfolgt per Rechnung.


Abteilung Steuern & Recht
  • Über den Dokumentenabruf können Abonnenten von arbeitgeber intern, GmbH intern, Ihr Steuerberater, immobilien intern, steuerberater internsteuertip und umsatzsteuer intern aktuelle Urteile, Verwaltungsanweisungen, Gutachten und weitere Unterlagen, die wir eigens für Sie zusammenstellen, abrufen.
     

     
    Dokumente direkt über Ihre Ausgabe abrufen:

    Sie finden sowohl in den Artikeln als auch den PDF- bzw. HTML-Versionen der Ausgaben und Beilagen blau hinterlegte Abruf-Nummern, die zusätzlich mit einem Pfeil gekennzeichnet sind. Durch Klick auf die Abruf-Nummer öffnet sich das gewünschte Dokument.

    Abruf-Nummern im Dokumentenabruf eingeben:

    Alternativ können Sie die Abruf-Nummern auch manuell im Dokumenten-Abruf eingeben. Sie erreichen die Abruf-Seite nach erfolgreichem Login über die entsprechende Redaktionsseite oder unter dem Link www.markt-intern.de/dokumentenabruf. Auf der Abruf-Seite können Sie in einem grau unterlegten Feld Ihre 'Dokumenten-Abrufnummer' eintragen und das Dokument durch einen Klick auf den Button 'Abrufen' öffnen.

    Selbstverständlich haben Sie auch weiterhin die Möglichkeit, den Leser-Service telefonisch, per Telefax oder per Post anzufordern.

  •  
    Als Abonnent des 'steuertip‘ erhalten Sie im Formularcenter praxisnahe Arbeitshilfen, die eine optimale Vorbereitung für das Gespräch mit Ihrem Steuerberater sind. Die Berechnungsbögen, Checklisten und Musterbriefe, z. B. zu den Themen Arbeitszimmer, Reisekosten, Vermietung oder Kinderbetreuung, sind alphabetisch zusammengestellt.

    Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten eingeloggt haben, klicken Sie in der Navigationsleiste auf Branchenbriefe. Klicken Sie im Untermenü anschließend auf steuertip, um die zugehörige Redaktionsseite zu öffnen. Auf der Redaktionsseite finden Sie unterhalb der Artikel den Zugang zum Formularcenter. Alternativ ist das Formularcenter auch direkt über den Link www.markt-intern.de/formularcenter erreichbar. Im Formularcenter können Sie rückwirkend aus mehreren Jahrgängen Ihre gewünschten Dokumente als Kopiervorlage oder als ausfüllbares PDF-Formular abrufen.

  • Abonnenten von umsatzsteuer intern profitieren von mehr als 40 exklusiven Schaubildern zu den USt.-Themen Dienstleistungen, Lieferungen, Steuerschuldnerschaft, PKW-Nutzung,  Differenzbesteuerung, Reiseleistungen u.v.m. an. Alle Schaubilder stehen auf einer Übersichtsseite nach erfolgreichem Login für Sie zum Download bereit. Sie erreichen die Seite über die Redaktionsseite von umsatzsteuer intern oder direkt unter dem Link www.markt-intern.de/usti-schaubilder.


miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.