Wie sich das Ausgaben- und Website-Layout in den letzten 50 Jahren veränderte

Die Website

Der erste 'markt intern'-Internetauftritt war noch eine statische Website, die sich aber inzwischen zu einem modernen Kommunikationsmedium miDIREKT, dem 'markt intern'-Mittelstandsnetzwerk, entwickelt hat. Der Online-Auftritt ist nunmehr nicht nur Plattform für die Abonnenten aus insgesamt 26 Redaktionen, sondern auch für Interessierte an branchenübergreifenden Themen sowie von Marketing- und Unterstützungsaktionen. Der Verlag informiert in den zum Großteil wöchentlich erscheinenden Brancheninformationsdiensten aus Fachhandel, Fachhandwerk, Apotheken, Steuern, Recht, Unternehmensführung und Immobilienmarkt und setzt sich on- und offline für deren berechtigte Interessen ein. 'markt intern'-Abonnenten erhalten zudem über den Login-Bereich der Website alle Informationen ihres Info-Dienstes samt aktueller Ausgabe online. Der 'markt intern'-Newsletter informiert alle 14 Tage kompakt über aktuelle Branchen-News. Das 'mi'-Archiv reicht zurück bis ins Jahr 2001 und enthält über 200.000 Artikel. Auch auf miDIREKT gilt: 'markt intern' bleibt anzeigenfrei und unabhängig!

Die Brancheninformationsdienste

Auch die 'markt intern'-Ausgaben aus aktuell 26 Redaktionen haben einen Wandel in 50 Jahren Verlagsgeschichte durchlaufen, und sind sich dabei dennoch immer treu geblieben. Wurden die ersten 'markt intern'-Ausgaben noch mit Schreibmaschine geschrieben und Sonderzeichen am Reißbrett von Hand gesetzt, vereinfacht heute die Technik der modernen Zeit die Ausgabenerstellung. Unverwechselbar ist das Logo in seiner typischen Farbe, das im Laufe der Jahre ein kleines Facelift erfuhr – ebenso wie das Layout der Ausgaben, deren Schriftart und Textdarstellung einer leichter lesbaren und moderneren Variante gewichen ist.