STIHL-Aktionstage im Fachhandel

Der STIHL Test-Tag läutet 2011 erstmals die Gartensaison ein. Mit der bundesweiten, von vielfältigen Marketingmaßnahmen begleiteten Frühjahrsaktion werden Privatkunden angesprochen und zum Besuch im Fachhandel eingeladen. Im Mittelpunkt steht, was nur der Fachhandel seinen Kunden bieten kann: kompetente Beratung für den individuellen Bedarf und das Angebot, viele Geräte selbst auszuprobieren. Das kommt an, die teilnehmenden Fachhändler freuen sich auf Anhieb über mehr als 100.000 Besucher – und STIHL in der Folge über die „Goldene Anzeige“. Mit dieser Auszeichnung würdigt die markt intern-Redaktion 2012 die erfolgreiche Marketingaktion, die sich längst etabliert hat und zu einem festen Termin für die gesamte  Branche geworden ist. Aus dem Test-Tag wurde der STIHL Garten-Start, aus dem Aktionstag auf Wunsch des Fachhandels ein Aktionszeitraum. Doch der Zustrom ist ungebrochen, bei den Kunden ebenso wie bei den teilnehmenden Händlern. Für 2021 liegt die Zahl der Anmeldungen noch einmal über 150 über dem bisherigen Rekord. Damit bringt der STIHL Garten-Start beste Voraussetzungen mit, um zur Legende zu werden.