Köhl: Der MULTICLIP/MULTIPLO-Bürostuhl als Dauerbrenner!

1994 wurde MULTICLIP dem Fachhandel präsentiert. Es war für die damalige Zeit ein richtungsweisendes Stuhlkonzept, das durch seine Konstruktion für große Aufmerksamkeit sorgte – was sich in den hohen Verkaufszahlen widerspiegelte. MULTICLIP begeisterte durch seine serienmäßige Schukra-Bandscheiben-Stütze, die in dieser Form einzigartig auf dem Markt war. Ein weiteres Merkmal war das Polster-Clip-System in Sitz und Rücken, welches einen werkzeuglosen Austausch erlaubte. Auch das Thema Ökologie wurde bei der Entwicklung und Konstruktion des MULTICLIP damals schon berücksichtigt. So waren die Bauteile dieser Stuhlserie schon 1994 sortenrein trennbar. Auch der werkzeuglose Austausch der Rückenschale ist bis heute ein Beispiel dafür, weshalb der Stuhl mittlerweile seit 27 Jahren erfolgreich verkauft wird. Natürlich flossen in dieser Zeit etliche Modifikationen ein, was 2002 dann mit neuem Namen als MULTIPLO dokumentiert wurde. Aus heutiger Sicht lässt sich sagen: Der MULTICLIP aus dem Jahr 1994 war seiner Zeit voraus! Und er ist bis heute ein beliebtes Modell bei vielen Kunden!