Graef: Nachhaltiger Klassiker – das Revival der GRAEF-Handschneidemaschine

In 100 Jahren hat sich GRAEF mit Neuheiten, starken Features und hohen Qualitätsstandards als Marktführer im Bereich Allesschneider etabliert. Kein Wunder, dass das Familienunternehmen auch eine wahre Legende im Portfolio vorzuweisen hat. Eine Legende, mit der man sich nicht nur durch frisches Brot, Käse oder Wurst, sondern auch – zumindest optisch – ein wenig durch die Zeit kurbelt: der handbetriebene Allesschneider Manuale H9/H93. Eine Legende, der GRAEF zum 100-jährigen Firmenbestehen im Jubiläumslook ein schickes Revival gegönnt hat. Und das kommt nicht von ungefähr, denn mit Schneidemaschinen begann die expansive Entwicklung des Unternehmens in den 50er Jahren. GRAEF wurde zu einer der bekanntesten Marken in diesem Bereich, bietet Geräte erst fürs Gewerbe, dann für den privaten Haushalt an und konnte just im Jubiläumsjahr erneut Trends setzen. Die hochwertigen Küchengeräte sparen nicht nur Zeit, sie schneiden sich zuverlässig durch verschiedenste Lebensmittel und helfen dabei, den eigenen Umgang mit ihnen bewusster zu gestalten. Brot, Wurst oder Käse, aber auch Obst und Gemüse werden direkt vom Stück nach Bedarf aufgeschnitten, bleiben so länger frisch und entfalten – fein aufgeschnitten – ihr volles Aroma.

Im Fall der Manuale sogar ortsunabhängig. Wie in alten Zeiten wird der Retro-Handschneider mit einer leichtgängigen Kurbel bedient und kommt ganz ohne Strom aus – zaubert aber genauso tolle Ergebnisse. Optisch ein echter Hingucker und vor allem für alle Vintage-Fans eine schöne Ergänzung in der Küche. Echte Legenden kommen eben nie aus der Mode.