DAVIDOFF COOL WATER – Fernsehkampagne in den 80er-Jahren

Mit der Kreation seines heute ikonischen COOL WATER Duftes, gelang es DAVIDOFF im Jahr 1988, die Welt der Düfte mit einer Frische-Welle zu begeistern. COOL WATER war ein Pionier seiner Zeit, der in einer damals gewagten Fernsehkampagne intensive Maskulinität mit der Frische des Ozeans verband. Der athletische Sprung von der Klippe ins Meer beeindruckte und der Duft erlangte schnell Kultstatus. Weitere Kampagnen folgten, die das Bild des modernen Mannes in den Mittelpunkt stellten und dabei die Welt der Männerdüfte revolutionierten. Pierre Bourdon, der den Duft kreierte, sagte einmal, „la nouvelle fraîcheur” sei das Geschenk von DAVIDOFF COOL WATER an das 20. Jahrhundert. Bis heute wird COOL WATER weltweit mit dem Lifestyle des aktiven, modernen Mannes verbunden. Längst ein Klassiker, ist sein Erfolg nach wie vor ungebrochen. Zum Markenimage gehört die Lifestyle-Botschaft: „DAVIDOFF COOL WATER ist der Duft des Ozeans und der zuverlässige Begleiter für Männer, die Action lieben und Herausforderungen suchen – auch auf den Wellen des täglichen Lebens.“

Der Duft ist aromatisch-frisch, mit einer intensiven Kopfnote aus Pfefferminze und Lavendel. In der Herznote dominieren kraftvolle Wellen aus Jasmin, Eichenmoos, Geranie und Sandelholz und werden ergänzt durch warme, sinnliche Töne von Amber und Moschus in der Basis.