ASKANIA Bremen – Luxusuhr mit Luftfahrt-Geschichte

Die ASKANIA Bremen ist eine historische Kollektion der im Jahr 2004 neu gegründeten ASKANIA AG. Die Zifferblätter aller Bremen Luxusuhren gehen gestalterisch auf den ASKANIA Bordkompass zurück. Dieser Kompass war an Bord etlicher Flugzeug-Typen der frühen Luftfahrtgeschichte. Das berühmteste Flugzeug, welches diesen ASKANIA Bordkompass an Bord hatte, war die auf den Spitznamen „Bremen“ getaufte Junkers W33. Diese Junkers war das erste Flugzeug der Welt, das den Atlantik von Ost nach West überquerte. Dank der präzisen Funktionalität des ASKANIA Bordkompasses gelang dieser Flug und ASKANIA schrieb Luftfahrt-Geschichte.

Die Gestaltung des Zifferblattes der ASKANIA Bremen-Kollektion orientiert sich im Detail an dem originalen Bordinstrument. Die ASKANIA Bremen gibt es als klassische Dreizeiger-Uhr mit Datumsanzeige, als Day-Date-Variante, als Chronograph sowie als eine für den Wassersport entwickelte Taucheruhr, ebenfalls mit dem historischen Zifferblatt-Design.