Grußworte des MITTELSTANDSVERBUNDES

„Der Mittelstand ist zugleich Herz, Rückgrat und Anker unserer Volkswirtschaft. Die Bedeutung und Wertschätzung schlagen sich in der öffentlichen Wahrnehmung und im politischen Handeln aber in nur sehr gedämpfter Weise wieder.

Gravierende Themen gehören nicht versteckt, sondern in die Öffentlichkeit. Ein Medium, das dem Mittelstand und gerade auch dessen Verbundgruppen konsequent nun schon seit 50 Jahren ein Forum gibt, verdient deshalb meinen besonderen Respekt und meine große Anerkennung! Auch wenn sich 'markt intern' mitunter sogar zu Recht mit kritischen Stimmen auseinandersetzen muss, so bleibt unter dem Strich, dass die investigative Leistung der Autoren eine besondere ist, die ich bei meiner regelmäßigen Lektüre nicht vermissen mag.

Wer es schafft, über ein halbes Jahrhundert eine unüberhörbare Stimme in der Branche zu sein und wer noch dazu die Chance hat, das auch über die kommenden Jahrzehnte zu bleiben, den kann man dazu nur beglückwünschen und alle Daumen drücken, dass auch der Schwenk in die digitale Zeit, die das Medienverhalten der Menschen massiv verändert, professionell gelingt. Die weiteren Entwicklungen werde ich mit Sympathie und Aufmerksamkeit begleiten.“

Eckhard Schwarzer, MITTELSTANDSVERBUND Präsident