Grußworte von Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen

„Herzlichen Glückwunsch zum 50. Jubiläum von 'markt intern', der kraftvollen Stimme für Mittelstand und Einzelhandel. So dynamisch, wie sich die Strukturen in Industrie, Handel und Dienstleistung in den vergangenen fünf Jahrzehnten verändert haben, so hat sich auch Ihr Verlag entwickelt. Die Gründer und später die neue Generation der Herausgeber und Geschäftsführer haben den Branchendienst immer breiter aufgestellt und die Services für die Leserschaft erweitert. Ihrem Grundsatz sind die Macher stets treu geblieben: aufmerksamkeitsstarke Berichte und praxistaugliche Information zu liefern für eine Leserschaft mit Geschäftssinn und Unternehmergeist.
So konnten Sie auf dem umkämpften Markt der Fachzeitschriften expandieren - und mit neuen Online-Tools und Vernetzungsangeboten haben Sie die digitale Transformation Ihres Hauses aktiv vorangebracht. Die Weichen für die Zukunft sind also gestellt. Ich wünsche Ihnen auch weiterhin innovatives Geschick und das richtige Gespür für die Themen des Mittelstands."