Grußworte von Ernst Prost, Liqui Moly-Chef

„Der Anwalt des Einzelhandels und des Mittelstandes — das ist 'markt intern'. Das war er in der Gründungszeit der 1970er Jahre und das ist er bis heute geblieben. Schönmalerei ist nicht die Paradedisziplin des Verlages und seiner Branchenbriefe. Aber das war auch nie das erklärte Ziel. Schonungslos offen und kompromisslos direkt beschreiben die Herausgeber und Redakteure seit jeher den Zustand der ­jeweiligen Branche. Im Falle von Liqui Moly ist es die des Auto­mobils. Und die ist in einem beispiellosen Umbruch. Dass der Auto-­Mittelstand und die Händlerinteressen nicht unter die ­Räder kommen, darüber wacht 'markt intern'. Dabei befindet sich die Medienbranche selbst mitten im Wandel. ­Mechanismen, die früher selbstverständlich funktionierten, tun es nicht mehr. Ideen und Engagement sind gefragter denn je. Und genau das sind die Stärken von 'markt intern'. Die Wahl des Automarktmanagers des Jahres, der 'Tag des Mittelstandes', Gewinnspiele zur Förderung des Handels — alle von 'markt intern' konzipiert und mit viel Liebe und Hingabe umgesetzt. Die Menschen hinter der Marke 'markt intern' sind nicht nur Faktensammler und Wortakrobaten. In erster Linie sind sie Macher — seit fünf Jahrzehnten. Herzlichen Glückwunsch!“

Ernst Prost, Liqui Moly