Grußworte Prof. Dr. Claudia Ossola-Haring, Duale Hochschule Baden-Württemberg

„Dieses Jahr feiern zwei bedeutende Wissensvermittler, die beide den „Kleinen“ dienen wollen, ihren 50. Geburtstag: einmal die 'Sendung mit der Maus' und der 'markt intern Verlag'. Der erste beantwortet seit Jahrzehnten die Fragen von Generationen von Kindern. Der zweite informiert kleine und mittelständische Unternehmer sowie Selbstständige, kämpft für sie und verteidigt ihre berechtigten Anliegen. Das zeigt der 'Tag des Mittelstandes' (TdM). Im Jahr 2019 hatten Master-Studierende der SRH Hochschule Heidelberg-Campus Calw speziell für diesen Kongress eine Studie über Mitarbeiterfindung, Mitarbeiterbindung und Unternehmensnachfolge konzipiert, durchgeführt und präsentiert. Ich freue mich als verantwortliche Koordinatorin dieser Studie, aber auch aus langjähriger Verbundenheit zum 'markt intern'-Verlag über das 50-jährige Jubiläum und gratuliere der Unternehmensleitung und den Mitarbeitern dazu sehr herzlich. Ich freue mich auf die Zeit bis zum nächsten runden Jubiläum – und darüber hinaus!“

Prof. Dr. Claudia Ossola-Haring, Vertretungsprofessorin Fachbereich Wirtschaft Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)