Sharp bemüht sich um neue Partner aus dem Fachhandel!

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit einem „optimierten Vertriebskonzept“ sieht sich Sharp auf gutem Weg, neue Fachhandelspartner gewinnen oder ­bereits bestehende Geschäftsbeziehungen intensivieren zu können. Maßgeblich geht es um ein „integriertes Büro­lösungskonzept“. Dazu sagt der Hersteller:

Perola Müller
22.05.2019

Essilor/Brille24: Onlinehandel 3.0 — 'Drive-to-Store'-Modell als Partnerkonzept

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der Anfang Februar 2019 bestätigten Übernahme der Brille24 Group/Oldenburg manifestierte Essilor seine Bestrebungen, sich im digitalen Kundenraum stark aufzustellen. Die Dynamik in diesem Umfeld ist atemberaubend und um online in der ersten Liga mitzuspielen, bedarf es – neben ausreichend Kapital – vor allem Know-how in Form von ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
22.05.2019

Für die digitale Zukunft des Fachhandels

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit diesem Auszug aus einer Mitteilung der Wortmann-Gruppe verkünden die Detmolder ihre Zusammenarbeit mit der ANWR-Gruppe/Mainhausen. Gemeint ist damit die Öffnung des Tamaris-Onlineshops als Verkaufsplattform für Tamaris-­Storebetreiber. Aus dem Hause der Verbundgruppe kommt hierbei die E-Commerce-Technologie Qualibet. In den Informationen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
20.05.2019

PBS Forum 2019: Büroring setzt auf Neuorganisation — Lieferanten­ausstellung mit neuen Dienstleistungen und ­Sortimenten

Teilen
Merken
Kommentieren

Vom 9. bis 11. Mai trafen sich die Büroring- und Büroforum-Mitglieder in Dortmund. Und dort sollte nicht nur der Stadionbesuch beim BVB ein interessanter Programmpunkt auf der Agenda sein. Schon im Vorhinein wurden Informationen zur Neuausrichtung der Genossenschaft angekündigt, ­sodass die Büroring-Generalversammlung am Samstag mit ...

Perola Müller
16.05.2019

Vertriebsausrichtung, Abverkaufsunterstützung, Web-Shop und Lieferperformance — 'markt intern' im Gespräch mit Faber-Castell!

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der Note 1,9 schaffte es Faber-Castell in diesem Jahr das 9. Mal in Folge auf den ersten Platz unserer großen, bundesweiten Handelsbefragung, dem 'markt-intern'-Leistungsspiegel Schreibgeräte-Hersteller (vgl. B 11/19). So machten wir uns mit der Urkunde zum Fachhandelspartner 2019 im Gepäck auf nach Stein. Im persönlichen Gespräch betonte ...

Perola Müller
16.05.2019

Die neue Partner-App von Brother — was steckt dahinter?

Teilen
Merken
Kommentieren

Ende März hat Brother im Rahmen eines Partnerworkshops erstmals seine neue Partner-App vorgestellt. Seither erreichten die 'mi'-Redaktion die Anfragen einiger Fachhändler, die bei diesem Workshop nicht dabei waren, aber genaueres ­wissen wollen. In Beantwortung unserer Anfrage erläutert Theo Reinerth, Brother-Unternehmenskommunikation, worum ...

Perola Müller
16.05.2019

Digitalisierung und Smart Home — Finale Herstellerstimmen

Teilen
Merken
Kommentieren

Beide in der Überschrift dargestellten Themen gehören zu den absoluten Megatrends unserer Zeit. Deshalb ist es wichtig, hier stets auf dem Laufenden zu bleiben. Sie können versichert sein, dass Ihr 'mi'-Team regelmäßig bei den Herstellern nachfragt, ob sich an der 'Front' etwas tut und wenn ja, was. In den letzten Ausgaben (s. ISH 17 bis ...

Ass. jur. Hans Georg Pauli
15.05.2019

Problem Konzentration — die Lösung: Was Einzigartiges bieten und über die Vorteile von Familienbetrieben aufklären

Teilen
Merken
Kommentieren

Aus den vor kurzem von uns veröffentlichten Zahlen aus der Umsatzsteuer-­Statistik lesen Schuh-Fachhändler und Markenschuh-Lieferanten Negatives und Positives. Das gilt auch für unsere Ausführungen zum Einstieg von Kienast bei Schuhpark Fascies (s. Sch 17/19). Aus der Domstadt am Rhein ­erreicht uns eine Reaktion von Prof. Dr. Siegfried ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
13.05.2019

3 Fragen an ... Eva Kujath, Hifi Pawlak/Essen

Teilen
Merken
Kommentieren

1. Man liest immer wieder vom Revival des Vinyl. Wie stellt sich die Situation für Sie in Ihrem Ladengeschäft dar? Profitieren Sie ggf. davon? „Tatsächlich war die Schallplatte nie komplett verschwunden. Wir hatten immer unsere 'Vinylkunden', die der Schallplatte durch die Hochzeit der CD und nun auch des Streamings die Treue gehalten ...

RA Lorenz Huck
10.05.2019

Epson wirbt für das „erweiterte Fachhandelsprogramm“

Teilen
Merken
Kommentieren

Die erklärte Zielsetzung des Herstellers ist es, „Stabilität“ und „Vertrauen im Channel“ zu schaffen. Dafür soll den IT-, MPS- und AV-Partnern ein „noch stärkerer Support“ zugutekommen. Konkret nennt Epson in diesem Zusammenhang „exklusive Marketingmaßnahmen“ wie Promotions, Trainings und ...

Perola Müller
09.05.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.