Händlerportale — mehr Umsatz und auch mehr Gewinn?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Rechnet sich das? Mit dieser Frage beschäftigen sich alle diejenigen, die bei Händlerportalen mitmachen. In den Anfangsjahren der Händlerportals-Ära wurden diejenigen, die sich zurückhielten, belächelt. Heute, nachdem viele Fachhändler auch aufgrund von Empfehlungen ihrer Partner ihre eigenen Erfahrungen gesammelt haben, steht für viele ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.04.2019

Blick über den Tellerrand: Welche Marken-Hersteller bindenihre Fachhändler in ihren Online-Shop mit ein?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auf der Suche nach beispielhaften Partnerschaften zwischen Fachhändlern und Markenherstellern lohnt sich ein Blick über den Branchen-Tellerrand. Wir erfahren von einem Praxis-­Beispiel aus der Uhren & Schmuck-Redaktion. Von Familienbetrieben aus unserer Branche erreichen uns hierzu diese Anfragen (Tenor): „Bruno Söhnle, ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.04.2019

Ständig neue Standorte für Zalando-Outlets — was steckt dahinter?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das ist der Tenor von Fachhändler-Reaktionen auf unseren Bericht Pflastert Zalando bald 100 Städte mit Outlets zu? (s. Sch 01-02/19). Eine weitere Eröffnung in dieser Woche führt zu konkreten Fragen von Fachhändlern am 'mi'-Draht. Sie zielen in eine Richtung: Welche Strategie fährt Zalando? Die Fakten:

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
08.04.2019

Quo vadis, Sportscheck? — Otto Group setzt Wachstum verhalten, aber Digitalkurs rigoros fort

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Otto Group steigerte ihren Umsatz im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr 2018/19 nach vorläufigen Ergebnissen um 3,5 % auf rund 13,5 Mrd. € und blieb damit hinter den Prognosen von plus 5 % zurück. Die Online-Umsätze der Gruppe sind um 4,5 % auf 7,7 Mrd. € gewachsen, in Deutschland um 5,2 % auf 5,3 Mrd. €. Verantwortlich für ...

Nicole Beckers
04.04.2019

demopark 2019: Das „Gesamtkunstwerk“ Eisenach bleibt — vorerst!?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auch wenn es mit Erinnerung an die zurückliegende Saison nicht so scheinen mag, die konjunkturellen Voraussetzungen für die demopark 2019 könnten schlechter sein – zumindest aus Sicht der deutschen Hersteller: Die Umsätze aus deutscher Produktion von Maschinen und Geräten für die Grün-, Grau- und Weißpflege stiegen in den vergangenen ...

Robin Meven M.A.
04.04.2019

E-Mobilität: Die steuerlichen Folgen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Verkehrsexperten zufolge wird sich die Mobilität in den nächsten zehn Jahren stärker verändern als in 100 Jahren davor. Davon konnten wir uns beim Besuch der größten Fachmesse für den Fuhrparkbereich 'Flotte! Der Bran­chen­treff' hier in Düsseldorf ein Bild machen. Die bereits vorhandenen bzw. noch kommenden Neuerungen betreffen jeden ...

Dipl.-Kfm. Peter Midasch M.R.F.
04.04.2019

ERES — ein Zwischenstand zur Händlerschaft

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wir hatten für Sie vor 14 Tagen zu den Aktivitäten der Bielefelder EK/servicegroup mit ihrem voll integrierten System für Mitglieder berichtet. Zuvor gab es sehr ausführlich auf der Kölner Kind + Jugend ein 'mi'-Exklusivinterview mit EK-Vorstandsmitglied Susanne Sorg (vgl. S 40/18). Nun ist es an der Zeit, wiederum bei den Ostwestfalen an die ...

Oliver Knoll M.A.
03.04.2019

E-Book: Schlechte Nachrichten für Archive und Datenbanken

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Seit Ende letzten Jahres steht es jedem EU-Staat frei, die Lieferung von Büchern, Zeitungen und Zeitschriften auf elektronischem Weg (inklusive des Verleihs durch Büchereien) einem ermäßigten Umsatzsteuersatz zu unterwerfen (vgl. 'usti' 23/18). Damit könnte es bereits heute auch in Deutschland einen Gleichklang zwischen der bereits ...

Dipl.-Kfm. Peter Midasch M.R.F.
02.04.2019

Waiblingen setzt auf DeMail-Übertragung für Passbilder

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Manchmal lohnt es sich, wenn man geduldig ist und sich zwar mit Nachdruck für eine Sache einsetzt, aber auch abwarten kann. Gute Nachrichten sind in der Fotobranche leider selten geworden in der letzten Zeit – umso mehr freuen wir uns über eine E-Mail aus Waiblingen bei Stuttgart, die uns in dieser Woche erreicht hat und deren Inhalt wir Ihnen ...

Julia Lappert
28.03.2019

'Kennst Du Paul?' — Kampagne war voller Erfolg

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In der Ausgabe F 07/19 hat 'mi' über eine ganz besondere Form der Mitarbeitersuche von Foto Wöhrstein/Singen berichtet. Mit der Anzeige unter dem Titel 'Kennst Du Paul?' hat Geschäftsführer Reiner Wöhrstein seinen jungen Mitarbeiter Paul Müller zum Testimonial gemacht, der in jugendgerechter Sprache ganz lässig von seiner Tätigkeit im ...

Julia Lappert
28.03.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.