SportScheck stellt neues Vertriebskonzept vor — 'Retail mit Storytelling' soll Kunden erreichen

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Sportartikelhändler SportScheck/München arbeitet an seiner digitalen Transformation und stellt in diesem Zuge ein neues Vermarktungsprogramm vor. 'Retail Media' heißt das neue Infotainment-Vertriebssystem der Münchner und soll Marken bei der Suche nach sportlichen Endkunden helfen. Ab sofort bietet der Sportartikelhändler Markenanbietern ...

Katharina Mika
08.08.2019

Chancen für den Fachhandel: Gedruckte Urlaubsfotos im Trend

Teilen
Merken
Kommentieren

Halb Deutschland ist derzeit im Urlaub und hält die Erleb­nisse fernab des Alltages gern mit der Kamera oder dem Smartphone fest. In einer repräsentativen Umfrage, die im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom durchgeführt worden ist, ­geben insgesamt mehr als acht von zehn Deutschen (84 %) an, im Urlaub digitale Bilder zu machen. Interessant ...

Julia Lappert
08.08.2019

gfu-Studie: Smartphone-Nutzung heute

Teilen
Merken
Kommentieren

„Mit rund 23 Mio. verkauften Geräten und mehr als 11,5 Mrd. € Umsatz stellen die Smartphones die größte und umsatzstärkste Produktgruppe im Markt für Consumer Electronics“, erklärt Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu Consumer & Home Electronics/Nürnberg, zur aktuellen gfu-Studie. „Die Beliebtheit ...

RA Lorenz Huck
02.08.2019

Vier Gründe, warum der Internet Explorer ins Museum gehört

Teilen
Merken
Kommentieren

Sie ärgern sich über die fehlerhafte Darstellung neuerer Websites, deren seltsames Layout und darüber, dass angekündigte Funktionen nicht verfügbar sind? Ein plausibler Grund für diese Probleme: Sie nutzen immer noch den Internet Explorer (IE).

Dr. Bastian Peiffer
31.07.2019

Der Online-Krake muss seine Schlingen um Händler etwas lockern

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Online-Gigant Amazon/Seattle ändert weltweit seine Geschäftsbedingungen für Händler auf seinen Marktplätzen. Der Hintergrund: Wegen kartellrechtlicher Bedenken des Bundeskartellamtes/Bonn wurde ein Missbrauchsverfahren eingeleitet. Die Plattform 'Amazon Marketplace' habe demnach eine große Reichweite und sei daher für viele Händler ...

Katharina Mika
25.07.2019

Premiere am Rhein: die CCXP Comic Convention — mit Schreibgeräte-Beteiligung!

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie bitte? Halte ich die falsche 'markt intern'-Ausgabe in den Händen? Das werden Sie sich jetzt vielleicht fragen. Doch weit gefehlt! Schon vor Beginn der Messe kündigte Faber-Castell an, dabei zu sein – nicht nur als Besucher, sondern als Aussteller: „Das weltgrößte Festival für Pop-Kultur und Entertainment, die CCXP São Paulo, ...

Perola Müller
25.07.2019

WIR-FÜR-Sie — Digitalisierung zum Jubiläum

Teilen
Merken
Kommentieren

„30 Jahre WIR-FÜR-SIE – Die positive Kraft der Veränderung“ – unter diesem Motto trafen sich die Gesellschafter und die Partnerlieferanten der WIR-FÜR-SIE/Mülheim-Kärlich vom 30. Juni bis 1. Juli zum Jubiläums-Unternehmer­kongress in Fulda. Die Teilnehmer erwartete ein Infomix und Impulse für den Umgang mit Kunden und ...

Dr. Andreas Leistikow
18.07.2019

Ermittlungen im Internet: So gehen die Prüfungsdienste vor

Teilen
Merken
Kommentieren

Eine interne Anweisung der OFD NRW, die dem 'steuertip' zugespielt wurde, beschreibt detailliert, wie Steuerzahler auf Facebook, XING oder LinkedIn ausspioniert werden sollen.

Dipl.-Kfm. Peter Midasch M.R.F.
15.07.2019

SuperVista: Erste eigene brillen.de-Servicestation in Karlsruhe

Teilen
Merken
Kommentieren

„Die SuperVista AG hat den nächsten Wachstumsschritt zum Ausbau ihres Netzwerkes gemacht: In Karlsruhe wurde die erste brillen.de-Servicestation eröffnet. Hierbei handelt es sich um eine unternehmenseigene Betriebsstätte, die von einer Augenoptikermeisterin oder einem Augenoptikermeister für die SuperVista AG geleitet wird.“ – ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
10.07.2019

ECC Köln — Trend zur Kartenzahlung hält an

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Trend zur Kartenzahlung am Point of Sale (PoS) in Deutschland setzt sich weiter fort: Mehr als die Hälfte (52 %) der Kunden bevorzugt schon heute, nur bargeldlos zu bezahlen. „Diese Entwicklung hin zum digitalen Bezahlen bietet deutliche Potenziale für Umsatzsteigerungen, ­Effizienzgewinne und Kostensenkungen in kleinen und mittleren ...

RA Christoph Bach
09.07.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.