SMARTPLATZ – Kundenströme sichtbar machen

Teilen
Merken
Kommentieren

Die APP Smartplatz will stationäre Kundenströme digital sichtbar machen und dem Händler valide Kennzahlen zur Käuferschaft am POS liefern. Wir haben mit dem CEO Tobias Kallinich über das spannende Projekt aus Berlin gesprochen.

Dipl.-Kfm. Christoph Diel
03.02.2020

Neue App PinVisit: Highlights vor Ort finden, besuchen und markieren

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der APP PinVisit können Endkunden sogenannte PinSpots entdecken und ihren Besuch mit einem Pin markieren. PinSpots sind beispielsweise Events und Aktionen lokaler Fachhändler oder auch Sehenswürdigkeiten vor Ort.

Dipl.-Kfm. Christoph Diel
02.12.2019

LOCAMO: Ein Marktplatz für die Bedürfnisse von Kunden, Händlern und Städten?

Teilen
Merken
Kommentieren

Locamo ist ein Online-Marktplatz für stationäre Fachgeschäfte und versucht, das Beste aus beiden Welten zu verbinden. Wir wollten mehr erfahren und haben mit den Machern von Locamo gesprochen.

Dipl.-Kfm. Christoph Diel
13.11.2019

Webinar 'Anforderungen an die Kassenführung' - Videodownload

Teilen
Merken
Kommentieren

Die 'gesetzeskonforme' Kassenführung ist für Sie ein wichtiges Thema, aber Sie haben das Webinar zum Thema 'Anforderungen an die Kassenführung' am 6.11. 2019 verpasst? Kein Problem! Wir stellen Ihnen die vollständige Aufzeichnung des Webinars als Video zur Verfügung. Für 'markt intern'-Abonnenten ist diese Leistung kostenlos, Nicht-Abonnenten zahlen 49,90 Euro (zzgl. MWSt.)

11.11.2019

Studie zur Mitarbeiterfindung: Weiche Faktoren wichtiger als Gehalt

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein gutes Arbeitsklima und ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis tragen mehr zur Attraktivität des Arbeitsplatzes bei als das Gehalt. Das geht aus einer Studie der SRH Hochschule Heidelberg Campus Calw in Kooperation mit 'markt intern'/Düsseldorf hervor. Gefragt wurden mittelständische Unternehmer, welche Maßnahmen sie ergreifen, um Mitarbeiter zu gewinnen und dauerhaft zu halten.

11.10.2019

STADTGUTHABEN: Lokale Einkaufsgutscheine binden Kaufkraft

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Hauptmotivation für STADTGUTHABEN basiert darauf, dass wir auch morgen noch lokale Geschäfte vor der Haustür haben möchten. Die Online-Giganten, Handelsketten und Systemgastronomen sind gekommen um zu bleiben.

Dipl.-Kfm. Christoph Diel
19.09.2019

gamescom als digitaler Erfolg

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Kölner Veranstalter der zweiten reinen digitalen gamescom-­Messe berichten erfreut, dass sie „das Digitalkonzept an vielen Stellen weiter optimieren und insgesamt hunderte games­com-Partner und Millionen von Fans weltweit damit überzeugen konnten“. Nicht ohne Stolz wird weiter dazu vermeldet:

Oliver Knoll M.A.
08.09.2021

Andreas Scheuer gamed gern

Teilen
Merken
Kommentieren

Als einer der politischen Ehrengäste zur wiederum rein digital stattfindenden gamescom 2021 hat Verkehrsminister ­Andreas Scheuer (genauer gesagt: Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur) Aufbau und Ausbau der digitalen Gameskultur in Deutschland als politisches und wirtschaftliches Anliegen wertgeschätzt. Er unterstreicht in ...

Oliver Knoll M.A.
01.09.2021

Endverbraucher-Shoppingverhalten — verändert durch Corona

Teilen
Merken
Kommentieren

Was jetzt die weltweit mit „mehr als 1.400 Mitarbeitern in 41 Büros“ vertretene Beratungsagentur Simon, Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants, als 'allgemeine Erkenntnis' postuliert hat, das stellen wir hier mal als These zur Diskussion: „Die Verbraucher haben ihr Shoppingverhalten im Laufe der ...

Oliver Knoll M.A.
07.07.2021

Endlich: Kein Termin, kein Test, „keine Daten — nur gute Laune“ mitbringen!

Teilen
Merken
Kommentieren

… so Ihre Kollegin Ruth Rätze mit ihrem witzigen Facebook-Post (wie die Kolleginnen parallel auf Instagram aktiv) zur „gefühlten 357. Corona-Schutzverordnung“. Seit vergangenen Freitag, den 28. Mai 2021, kann man wieder fast normal – natürlich mit Maske und den Abstands-/Hygieneregeln – beispielsweise wie hier bei der ...

Oliver Knoll M.A.
02.06.2021

40 Jahre Creativa mit ideenreichem Ausblick

Teilen
Merken
Kommentieren

Nachdem sie schon im März 2020 und auch dieses Jahr wieder im Frühling ausfallen musste, hat sich die Creativa nun ganz auf ihr 40-jähriges Jubiläum in digitaler Form konzentriert. Ganz aktuell gab es jetzt im Mai einen kreativen Live­stream unter dem Motto Celebration. Da konnten die Zuschauer Fragen ins Studio schicken. Gleichzeitig kann ...

Oliver Knoll M.A.
26.05.2021

Spielerei Ahlen: Und gleich wieder ein Insta-Post!

Teilen
Merken
Kommentieren

Kaum hatten wir vergangene Woche über die starken Social-Media-Aktivitäten der Fachgeschäfte  Spielebude/Bocholt  Palim Palim/­Krefeld sowie Spielwaren Schulenberg/Nordhorn berichtet (vgl. S 19/21), schon finden wir Christi Himmelfahrt/Vatertag beim feiertäglichen Handy-Surfen den nächsten Instagram-Post von der Spielerei/Ahlen. ...

Oliver Knoll M.A.
19.05.2021

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.