Waiblingen setzt auf DeMail-Übertragung für Passbilder

Teilen
Merken
Kommentieren

Manchmal lohnt es sich, wenn man geduldig ist und sich zwar mit Nachdruck für eine Sache einsetzt, aber auch abwarten kann. Gute Nachrichten sind in der Fotobranche leider selten geworden in der letzten Zeit – umso mehr freuen wir uns über eine E-Mail aus Waiblingen bei Stuttgart, die uns in dieser Woche erreicht hat und deren Inhalt wir Ihnen ...

Julia Lappert
28.03.2019

'Kennst Du Paul?' — Kampagne war voller Erfolg

Teilen
Merken
Kommentieren

In der Ausgabe F 07/19 hat 'mi' über eine ganz besondere Form der Mitarbeitersuche von Foto Wöhrstein/Singen berichtet. Mit der Anzeige unter dem Titel 'Kennst Du Paul?' hat Geschäftsführer Reiner Wöhrstein seinen jungen Mitarbeiter Paul Müller zum Testimonial gemacht, der in jugendgerechter Sprache ganz lässig von seiner Tätigkeit im ...

Julia Lappert
28.03.2019

Erfa-Bericht mit Digital-Perspektive: „Beratung ist der Schlüssel zum Erfolg: billig kann jeder“

Teilen
Merken
Kommentieren

Am Beispiel PVH zeigt sich eindrucksvoll: Online-Vertrieb und Fachhandel können durchaus harmonisieren, sogar mess­bare Erfolge liefern und manch einem Online-Auftritt der Industrie den Rang ablaufen (s. EWG 12/19: „PVH-Studie 2019: Hohe Hersteller-Erwartungen bei geringer Bringschuld“ ). Ein Projekt Ihrer 'markt intern'-Redaktion ...

Robin Meven M.A.
28.03.2019

Digitalisierung im regionalen stationären Handel — Wie packen Sie's an?

Teilen
Merken
Kommentieren

Alle Welt redet über Digitalisierung. Doch was bedeutet das eigentlich für den stationären Handel? Wo kann ein Büro-Fachhändler beginnen, sich digitaler aufzustellen? Ist es ­allein mit einem Web-Shop schon getan? Und, last but not least, lohnt es sich überhaupt Zeit, Geld und Mühe in ein Projekt mit unsicherem Ausgang zu investieren?

Perola Müller
28.03.2019

Will Giesswein Fachhändler für dumm verkaufen?

Teilen
Merken
Kommentieren

Fachhändler, die die Marke seit Jahren führen, schütteln nur noch den Kopf. Rückblick: Wir informierten Sie im Herbst letzten Jahres über Teil 1 der Ärgernisse, die uns Familienbetriebe mit der Marke Giesswein melden (Verbot von Drittplattformen – ein aktueller Fall aus Tirol; s. Sch 43/18). Anlass: Das Schreiben Merino Runners – ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
25.03.2019

Neue LUMIX S-Serie: „Vollformat ohne Kompromisse“

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir blicken auf ein sehr positives Jubiläumsjahr zurück, mit dessen Verlauf wir über alle unsere Produktsparten hinweg wirklich sehr zufrieden sind“, sagt Michael Langbehn, Head of PR/Media/Sponsoring bei Panasonic Deutschland, beim Vor-Ort-Besuch der Fotoredaktion in Hamburg. Die ersten ­Monate des neuen Jahres sind ins Land ...

Julia Lappert
21.03.2019

Fusion als Zukunftsmodell? Wie aus drei Fachhändlern die FOTOPROFI GmbH wurde

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit knapp einem halben Jahr gibt es das Unternehmen ­FOTOPROFI GmbH, das seine neue Zentrale in Reutlingen hat. Dahinter verbergen sich die drei Fachhandelsunternehmen fotofrenzel mit zwei Filialen in Ulm, Foto-Markt-­Video in Tübingen und Hobby FOTO mit Filialen in Ludwigs­burg und Esslingen, die sich unter dem neuen ­Namen ...

Julia Lappert
21.03.2019

Parfümerietagung 2019 — Zwei Tage und vier Veranstaltungen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Das Leben ist komplexer geworden. Soziale Medien und die ständige Verfügbarkeit von digitaler Information ändern unser Denken, Fühlen und Handeln! Einkaufen wird vom passiven Konsumieren zu einem aktiven Akt. Der Kauf selbst, der Weg dahin, der Spaß und das Erlebnis mit einem Produkt oder einer Dienstleistung rücken stärker in den ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

ZVA-Branchenzahlen 2018 und Umsatzsteuerstatistik 2017 Abschmelzungsprozess auch in den oberen Größenklassen

Teilen
Merken
Kommentieren

 Der Gesamtumsatz der Augenoptikbranche wuchs 2018 um 2,2 % auf 6,26 Mrd. € (inkl. MwSt.)  Die Zahl der verkauften Brillen stieg um 0,8 % auf 12,84 Mio., von denen  910.000 online vertrieben wurden  Der Umsatzanteil der Online- und Multichannel-Händler betrug 4,81 % und bewegte sich damit auf dem Niveau der Vorjahre. Das ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
20.03.2019

Wie erfolgreich wirtschaftet Zalando?

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 28. Februar veröffentlichte Zalando die Zahlen des ­vierten Quartals sowie des Gesamtjahres 2018. Würde man allein der Börsenkursentwicklung folgen, müssten es überragende ­Zahlen gewesen sein. Immerhin kletterte der ­Aktienkurs im Verlauf jenes Tages um sagenhafte 22,65 Prozent auf 32,11 Euro. Es war allerdings noch nie ein guter ...

Dr. jur. Frank Schweizer-Nürnberg
14.03.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.