Parfümerietagung 2019 — Zwei Tage und vier Veranstaltungen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Das Leben ist komplexer geworden. Soziale Medien und die ständige Verfügbarkeit von digitaler Information ändern unser Denken, Fühlen und Handeln! Einkaufen wird vom passiven Konsumieren zu einem aktiven Akt. Der Kauf selbst, der Weg dahin, der Spaß und das Erlebnis mit einem Produkt oder einer Dienstleistung rücken stärker in den ...

Dr. Andreas Leistikow
21.03.2019

Wie erfolgreich wirtschaftet Zalando?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Am 28. Februar veröffentlichte Zalando die Zahlen des ­vierten Quartals sowie des Gesamtjahres 2018. Würde man allein der Börsenkursentwicklung folgen, müssten es überragende ­Zahlen gewesen sein. Immerhin kletterte der ­Aktienkurs im Verlauf jenes Tages um sagenhafte 22,65 Prozent auf 32,11 Euro. Es war allerdings noch nie ein guter ...

Dr. jur. Frank Schweizer-Nürnberg
14.03.2019

Facebook: Bundeskartellamt übt sich in Aktionismus

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das Bundeskartellamt will die Verarbeitung von Nutzerdaten bei Facebook einschränken. Anfang Februar kündigte die Behörde an, dass das Soziale Netzwerk Nutzerdaten aus anderen Diensten des Konzerns wie Instagram und WhatsApp nur noch mit Einwilligung der Nutzer zusammenführen dürfe.

Dr. Gregor Kuntze-Kaufhold
25.02.2019

Neue LUMIX S-Serie: „Vollformat ohne Kompromisse“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir blicken auf ein sehr positives Jubiläumsjahr zurück, mit dessen Verlauf wir über alle unsere Produktsparten hinweg wirklich sehr zufrieden sind“, sagt Michael Langbehn, Head of PR/Media/Sponsoring bei Panasonic Deutschland, beim Vor-Ort-Besuch der Fotoredaktion in Hamburg. Die ersten ­Monate des neuen Jahres sind ins Land ...

Julia Lappert
21.03.2019

Fusion als Zukunftsmodell? Wie aus drei Fachhändlern die FOTOPROFI GmbH wurde

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Seit knapp einem halben Jahr gibt es das Unternehmen ­FOTOPROFI GmbH, das seine neue Zentrale in Reutlingen hat. Dahinter verbergen sich die drei Fachhandelsunternehmen fotofrenzel mit zwei Filialen in Ulm, Foto-Markt-­Video in Tübingen und Hobby FOTO mit Filialen in Ludwigs­burg und Esslingen, die sich unter dem neuen ­Namen ...

Julia Lappert
21.03.2019

ZVA-Branchenzahlen 2018 und Umsatzsteuerstatistik 2017 Abschmelzungsprozess auch in den oberen Größenklassen

0
Teilen
Merken
Kommentieren

 Der Gesamtumsatz der Augenoptikbranche wuchs 2018 um 2,2 % auf 6,26 Mrd. € (inkl. MwSt.)  Die Zahl der verkauften Brillen stieg um 0,8 % auf 12,84 Mio., von denen  910.000 online vertrieben wurden  Der Umsatzanteil der Online- und Multichannel-Händler betrug 4,81 % und bewegte sich damit auf dem Niveau der Vorjahre. Das ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
20.03.2019

Rückblick BFI 2019: Umsatzsteigerung durch neue Technologien

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Rund 200 Branchenexperten, Industrievertreter, Dienstleister und aus 'mi'-Sicht leider viel zu wenige Fachhändler ­haben sich in der vergangenen Woche auf dem Business Forum Imaging Cologne unter dem Motto 'Create the unseen' im Congress-Centrum Ost der ­Koelnmesse zur Zukunft der Branche und vor allem des ­Bildergeschäftes ausgetauscht. 'mi' ...

Julia Lappert
14.03.2019

Bitkom: Beratung ist kein Alleinstellungsmerkmal des PoS mehr

0
Teilen
Merken
Kommentieren

In so gut wie allen Diskussionen um On- und Offline-Käufe, wird nach wie vor insbesondere ein Argument gebracht, das dem Kauf am PoS einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem E-Commerce zuspricht: die Beratung. Doch laut einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.086 Internetnutzern ab 14 Jahren ist die ...

Julia Lappert
07.03.2019

Wer lotst Kunden in Ihr stationäres Fachgeschäft?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Es gibt sie, diejenigen Schuh-Lieferanten, -Hersteller bzw. -Markeninhaber, die ihre Fachhandels-Partner in ihre eigene E-Commerce-Strategie einbinden. Im Rahmen unserer ­Berichterstattung über die von Fachhändlern als fachhandelsfeindlich eingestufte Vertriebspolitik z. B. von Crocs, Birkenstock und Rieker wird uns u. a. Tamaris als ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.03.2019

Wie reagiert ECCO auf die Vorwürfe?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das interessiert Familienbetriebe, die die Marke – noch – führen. Sie steht mit auf der Liste der Markenlieferanten, deren Eigenhandels-Anteil aus Sicht Betroffener gefühlt ständig steigt. Vor kurzem informierten wir Sie über die nicht mehr nachvollziehbaren Rabatte bzw. über die Preisaggressivität, mit der ECCO-Artikel aktuell angeboten ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
01.03.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.