Bitteres Urteil eines Juweliers zu UPS Capital:„Nicht alles Gold, was glänzt“

Teilen
Merken
Kommentieren

Anlässlich eines aktuellen Falls bringt Ralf Häffner, Inhaber Juwelier Häffner/Stuttgart, seine große Enttäuschung über die Dienste von UPS Capital zum Ausdruck. Bei einem Besuch eines Mitarbeiters der Firma wurden dem Juwelier viele neue Möglichkeiten für den Schmuckversand aufgezeigt und besonders die hohen Versandwerte durch UPS und die ...

Gesa Hufmann
18.05.2022

Lass uns 'MESSE MACHEN'! — fordert Volker Klodwig als gfu-Aufsichtsratsvorsitzender im 'mi'-Dialog

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie von uns bereits kurz in der letzten 'miE'-Ausgabe angekündigt, fand am Dienstag dieser Woche ein Austausch der 'markt intern'-Redaktionen 'CE' und 'Elektrofachhandel' mit Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, und Volker Klodwig, Executive Vice President Sales BSH Home Appliances, in seiner ...

Ass. jur. René Efler
13.05.2022

Offen und #malehrlich gesprochen: Vanessa Weber setzt Impulse im ‘mi‘-Interview

Teilen
Merken
Kommentieren

Vanessa Weber ist geschäftsführende Gesellschafterin von Werkzeug Weber, Autorin, Vortragsrednerin, Stimme des Mittelstandes und Influencerin. Ihr 2021 veröffentlichtes Sachbuch #malehrlich erscheint nun in zweiter Auflage - eine absolute Leseempfehlung! 'mi' hat die Neuauflage zum Anlass genommen, mit der Autorin über KI bei der Mitarbeitersuche, die bindende Kraft der Corporate Brand, Digitalisierung gegen den Strom und unternehmerische Social Media-Pflichten auszutauschen.

Robin Meven M.A.
28.02.2022

mapAds – die Software für lokales digitales Marketing

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Zeitalter der Digitalsierung sind die lokalen Einzelhändler zunehmend darauf angewiesen, digital zu wachsen und online auffindbar zu sein. Dieser Aufgabe haben sich Marius Ruhrmann und Daniel Schütz vor anderthalb Jahren angenommen und entwickelten eine Software, über die der Einzelhandel standortbezogene Werbung über verschiedene Kanäle ausspielen kann.

Dipl.-Kfm. Christoph Diel
16.11.2021

Tag des Mittelstandes 2021: Jetzt noch kostenlos anmelden!

Teilen
Merken
Kommentieren

Der TdM steht in diesem Jahr unter dem Motto ‘Gemeinsam – erfolgreich – vor Ort’. Seit 50 Jahren steht ‘markt intern’ für Information und Interessenvertretung für den deutschen Mittelstand. Das ist nur möglich, weil sich viele Akteure über Jahrzehnte gemeinsam für diese Ziele stark gemacht haben. ‘Gemeinsam erfolgreich vor Ort’ lautet daher das Motto des sechsten ‘Tag des Mittelstandes’.

Dipl.-Kfm. Christoph Diel
14.10.2021

ICH KAUF GERN VOR ORT — Bis 14. September Schoko-Adventskalender vorbestellen!

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit dem neuen Schoko-Adventskalender setzen wir sympathische Impulse #proFachhandel! 24 Adventskalender-Türchen bis Weihnachten – gefüllt mit leckerer Vollmilch-Schokolade – dienen mit der Botschaft 'ICH KAUF GERN VOR ORT' als unaufdringliche Erinnerung, bei wem alle Christkinder und Weihnachtsmänner weit über Heiligabend hinaus zum passenden Geschenk auch kompetente Beratung erhalten!

Dipl.-Kfm. Christoph Diel
13.09.2021

Handel, Hersteller, Handwerk: fischer Digitalisierungs-Chef Matthias Schneider im 'mi'-Interview

Teilen
Merken
Kommentieren

Wer das knapp 6.000 Einwohner zählende Örtchen Waldachtal im Nordschwarzwald passiert, kommt nicht unbedingt darauf, dass dort ein international operierendes mittelständisches Unternehmen seinen Ursprung und bis heute seinen Hauptsitz hat: Die 1948 gegründete Unternehmensgruppe fischer ist ein echtes Schwergewicht in der Befestigungstechnik, die fischertechnik-Baukästen begeistern seit 1965 Generationen von Kindern.

Robin Meven M.A.
01.07.2021

EM-Spielplan von 'markt intern'

Teilen
Merken
Kommentieren

Bonjour Weltmeister Frankreich! Olá Europameister Portugal! Die EM-Vorrunde beschert der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit diesen bärenstarken Gruppengegnern fast schon drei Endspiele, da es auch in der letzten Begegnung gegen Ungarn nochmals ums Ganze geht.

Dipl.-Kfm. Christoph Diel
17.05.2021

'Lokal Digital Unschlagbar'? Autor Patrick Hünemohr im 'mi'-Interview

Teilen
Merken
Kommentieren

'Lokal Digital Unschlagbar. Wie Sie Ihr Unternehmen mit digitalem Marketing vor Ort an die Spitze führen', lautet der Titel des Buches von Patrick Hünemohr, Sprecher der Geschäftsführung des Kölner Medienunternehmens Greven. Die Verknüpfung von On- und Offline-Kanälen in Marketing und Vertrieb ist kein neuer Gedanke, aber aktueller denn je. Alle Glieder in dieser Kette unterliegen jedoch einem steten Wandel, dessen Dynamik immer weiter zunimmt. Lässt sich diese simple Logik daher auch in der Praxis so einfach realisieren? Lohnt beispielsweise der Aufbau eines eigenen Onlineshops überhaupt noch? Wie sieht es mit dem 'Problemfeld Pricing' aus? Und sind Umsätze über soziale Netzwerke ein realistisches Szenario? 'markt intern' hat den Autor in einem Impuls-Interview zu den wichtigsten und brisantesten Punkten im Umgang mit Multichannel-Strategien befragt.

Robin Meven M.A.
19.04.2021

Kennen Sie schon den 'mi'-Newsletter?

Teilen
Merken
Kommentieren

Die klassischen Branchenbriefe aus dem 'markt intern'-Verlag informieren Sie wöchentlich über alle Neuigkeiten aus Ihrer Branche. Doch der berühmte Blick über den Tellerrand lohnt sich. Insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten kann man sich ganz leicht von den guten Ideen der Kollegen inspirieren lassen. Wir bieten Ihnen diese ...

JSA 2020
27.12.2020

'markt intern' wird 50 — wir überraschen unsere Partner

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 14. Oktober 1971 wurde die 'markt intern' Verlag GmbH ins Handelsregister eingetragen. Klar, dass der 50. Jahrestag 2021, der auch noch auf einen Wochentag (Donnerstag) fällt, frühzeitig mit zahlreichen Aktivitäten für unsere Leser, die Vertreter befreundeter Unternehmen und viele weitere ­Freunde des Hauses geplant wird. Die ...

JSA
27.12.2020

'mi'-Aktion FAIRPLAY — Kunden in der Coronakrise halten

Teilen
Merken
Kommentieren

Zur DNA der 'markt intern'-Branchenbriefe gehört seit jeher, dass diese nicht nur – überwiegend wöchentlich – aktuelle Brancheninformationen bereitstellen, sondern darüber hinaus gezielte Aktionen für die Zielgruppen initiieren. Die COVID-19-­­Krise mit ihrem vorläufigen Höhepunkt im März und April dieses Jahres traf weite Teile der ...

JSA 2020
27.12.2020

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.