'mi'-LSP 2019: Stößt der Miele-Slogan 'Immer besser' an seine Grenzen?

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Endspurt unserer diesjährigen 'mi'-Leistungsspiegel-Auswertung ist eingeläutet. Die 'miE'-Redaktion widmet sich in der Ausgabe, deren Redaktionsschluss IFA-bedingt um mehrere Tage vorgezogen wurde, wie jedes Jahr der Königsklasse ­unserer bundesweiten Befragung. Und, ja! Der langjährige Serien-Gewinner Miele schafft es erneut: Der ...

Ass. jur. René Efler
03.09.2019

'markt intern' erklärt die nächste Runde unserer ­Markenkampagne 'ICH KAUF GERN VOR ORT' hiermit für eröffnet!

Teilen
Merken
Kommentieren

Langjährige 'miE'-Partner kennen es bereits aus den Vorjahren: Quasi parallel zur feierlichen Eröffnung der IFA in Berlin ertönt nunmehr bereits seit etlichen Jahren auch der Startschuss der mit Abstand reichweitenstärksten Fachhandelsprofilierungs-Kampagne von 'markt intern': Mit  Großflächenplakaten auf den S-Bahnhöfen rund um das ...

Ass. jur. René Efler
03.09.2019

Setzen Sie sich mit 'ICH KAUF GERN VOR ORT' in Szene

Teilen
Merken
Kommentieren

Zum achten Mal seit der großen Premiere vor sieben ­Jahren (A 37/12) bekommen Sie als Auto-Fachhändler jetzt die Chance, bis zum 21. Januar 2020 ein außergewöhnliches Gewinnspiel für Ihre Kunden durchzuführen (A 35/19). Der Slogan 'ICH KAUF GERN VOR ORT' dieser soeben gestarteten Aktion weist dem kaufkräftigen Publikum den Weg in Ihr ...

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
03.09.2019

Speziell für alle 'miE'-Partner mit eigener Fachwerkstatt

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Aufrufe in Richtung der Verbraucher nehmen zu: „Reparieren statt neu kaufen lohnt sich!“ prasselt es in diesen ­Wochen von vielen Seiten auf uns ein: In Berlin etwa ist am Wochenende 20. bis 22. September 2019 das Reparatur ­Festival 2019 geplant und auch von Seiten der herstellerübergreifenden Initiative Hausgeräte+ hieß es ...

Ass. jur. René Efler
30.08.2019

Positive und weniger erfreuliche LSP-Entwicklungen im ­Kleingeräte-Segment

Teilen
Merken
Kommentieren

Neben der kompletten Ergebnisübersicht aus dem Kaffee­vollautomaten-Bereich liegen dieser Ausgabe als weitere Beilage auch alle Einzeltabellen unserer Kleingeräte-Leistungs­spiegel-Auswertung bei. Wie Sie unschwer auch selbst feststellen werden, gibt es in dieser Produktgruppe neben der schon seit Jahren sehr konstanten Performance von ...

Ass. jur. René Efler
30.08.2019

POWER ON — Das Fachhandelsprogramm von Focal Naim Deutschland will Handelspartner umfangreich unterstützen

Teilen
Merken
Kommentieren

In unserer letzten Hifi-Spezial (vgl. Beilage zu CE 31/19) hatten wir es bereits angesprochen: Focal Naim Deutschland (ehemals music line Vertriebs GmbH) mit Sitz in Rosengarten bei Hamburg hat ein neues Fachhandelsprogramm namens POWER ON an den Start gebracht, womit nach eigenen Angaben „einige Hundert“ Fachhandelspartner ...

RA Lorenz Huck
30.08.2019

Douglas will sich von 70 Filialen trennen

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ich denke, es wird in nächster Zeit einige Filialschließungen, nicht nur bei Douglas, geben. Das ist nicht zu vermeiden, da es fraglich ist, ob wir das bisherige Netz an Vertriebsstellen in dieser Form noch brauchen werden. Schließlich verlagern sich immer größere Umsatzanteile vom stationären Geschäft auf das Internet.“

Dr. Andreas Leistikow
29.08.2019

Markenkampagne 'ICH KAUF GERN VOR ORT' startet in eine neue Runde

Teilen
Merken
Kommentieren

In dieser Woche ist es wieder soweit: Die ­bereits 17. Markenkampagne des 'markt intern'-­Verlags unter dem Motto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' startet – das heißt, Sie können dank der Unterstützung zahlreicher Partner aus der Fotobranche ihren Kunden wieder ein attraktives Gewinnspiel anbieten. Altbewährtes beibehalten und mit neuen ­Ideen ...

Julia Lappert
29.08.2019

Erfolgreiche zweite Ausgabe der INOVA COLLECTION

Teilen
Merken
Kommentieren

„Unser Ziel war es, mit unserer Veranstaltung zufriedene Gesichter bei Besuchern wie auch Ausstellern zu erzeugen. Das ist uns ganz ersichtlich gut gelungen mit der konzeptionellen Mischung aus Business und Spaß – einer Plattform zum Arbeiten und Networken, bei der Inspiration und Freude nicht zu kurz kommen.“ So die Aussage von ...

Sandra Kinder, M.A.
27.08.2019

Maurice Lacroix geht selektiv (Teil 4)

Teilen
Merken
Kommentieren

In den letzten Wochen haben wir Ihnen bereits einen Überblick über die Vereinbarung gegeben, die die DKSH Luxury & Lifestyle Europe GmbH aus Pforzheim ihren Partnern zur Einführung des selektiven Vertriebs der Marke Maurice Lacroix vorgeschlagen hat (s. U 27, U 31, U 33/2019). Heute stellen wir weitere Punkte daraus vor: Im Falle von ...

Sandra Kinder, M.A.
27.08.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.