Inhorgenta Award: Spitzen-Leistungen in acht Kategorien (Teil 2)

Teilen
Merken
Kommentieren

Herausragende Schmuckstücke und Uhren wurden im Rahmen der diesjährigen INHORGENTA MUNICH, der größten Uhren & Schmuck-Messe in der EU, bei einer exklusiven Galaveranstaltung in der BMW Welt geehrt. Die ­Gewinner in fünf Kategorien haben wir kürzlich in einem Bericht bereits ins Rampenlicht gestellt (U 19/2020). Nun wollen wir einen ...

Sandra Kinder, M.A.
02.06.2020

ZV Uhren bietet kostenlose Gastmitgliedschaft

Teilen
Merken
Kommentieren

„Gemeinsam mehr erreichen“ – mit diesem Motto beschreibt der Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmess­technik auf seiner Homepage sein wichtigstes Ziel und seine Motivation für das große Engagement zum Wohl der Branche. Mehrfach haben wir zuletzt auf Initiativen hingewiesen, mit denen der Verband nicht nur seinen ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
02.06.2020

Benno Stan, P&G, schildert 'miE'-Lesern seine Einschätzung zur COVID-19-Lage der Branche im Allgemeinen und der Marken Braun und Oral-B im Besonderen

Teilen
Merken
Kommentieren

Das ursprünglich geplante (erste) 'miE'-Treffen mit Benno Stan, Verkaufsleiter Elektro-Fachhandel für Deutschland, ­Österreich und Schweiz bei Braun/Oral-B, hatte Ihr Chef­redakteur sich für 2020 eigentlich ja bereits für die Euronics-Messe in den Terminkalender eingetragen. Den Austausch mit ihm schätzen wir dabei unter anderem deshalb ...

Ass. jur. René Efler
29.05.2020

Kennen Sie bereits den 'offenen Brief' Ihres Kollegen Georg Fröhlich?

Teilen
Merken
Kommentieren

Obgleich der von Georg Fröhlich, Geschäftsführer des großen Freystädter Fachgeschäfts Hutter, verfasste 'offene Brief' schon seit drei bis vier Tagen in der Branche Kreise zieht und Sie daher auf ihn möglicherweise von Kollegen bereits angesprochen wurden, ist es der 'miE'-Redaktion ein großes persönliches Anliegen, ebenfalls zur ...

Ass. jur. René Efler
29.05.2020

100 Jahre Foto Koch in Düsseldorf: „Wir müssen unsere Kompetenz auf allen Kanälen darstellen“

Teilen
Merken
Kommentieren

„Am meisten tut es mir für unsere Belegschaft leid“, sagt ­Thomas Görner, Geschäftsführer von Foto Koch/Düssel­dorf. „Wir hätten gern mit allen Mitarbeitern ein schönes Fest gefeiert, was nun aufgrund der Coronakrise nicht stattfinden kann.“ Foto Koch wird in diesen Tagen 100 Jahre und ­gehört damit zu den ...

Julia Lappert
28.05.2020

Handelsaktionen: Wir dürfen wieder verstärkt spielen!

Teilen
Merken
Kommentieren

Etliche Aktionen und Handelsmaßnahmen hatten wir Ihnen bereits letzte Woche etwa zu  Coppenrath/Die Spiegelburg  Amigo und  Ravensburger an die Hand gegeben. Unter dem Strich hatten die meisten dabei eine gute Lieferfähigkeit konstatiert und mit einer Mischung aus Digitalmaßnahmen und telefonischer bzw. persönlicher Absprache über ...

Oliver Knoll M.A.
27.05.2020

ICH KAUF GERN VOR ORT: 'mi'-Kampagne für das ganze Jahr

Teilen
Merken
Kommentieren

Seit vielen Jahren organisiert 'mi' mit der tatkräftigen Unterstützung fachhandelsorientierter Marken-Lieferanten im Herbst und Winter ein Endverbraucher-Gewinnspiel, bei dem attraktive Geldpreise verlost werden. Diese Kampagne steht unter dem Motto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' und hat sich zum Ziel gesetzt, Ihren Kunden den Wert von nahegelegenen, ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
26.05.2020

Vier Smartwatch-Hersteller unter Top Ten der Uhrenmarken

Teilen
Merken
Kommentieren

Zeitanzeiger, die viel mehr können als eine traditionelle Uhr, erobern seit ein paar Jahren die Handgelenke der Verbraucher. Zunächst wurden diese smarten Uhren von vielen Branchenteilnehmern als Spielerei abgetan, die dem Umsatz der Fachgeschäfte und den Verkaufszahlen der etablierten Hersteller nichts anhaben können. Doch die tatsächliche ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
26.05.2020

Diadoro unterstützt Partner während Corona

Teilen
Merken
Kommentieren

Gerade in Krisenzeiten sind gute Partner Gold wert. Diese Erfahrung konnten in den letzten Wochen u. a. Betriebe machen, die einem Verbund wie der Diadoro-Gruppe angegliedert sind. Woche für Woche hat die Diaconnex Consulting GmbH im österreichischen St. Florian, die als Kompetenzzentrum der Gruppe agiert, hilfreiche Aktivitäten angestoßen. ...

Sandra Kinder, M.A.
26.05.2020

Ohrlochstechen: So halten Sie alle Regeln ein

Teilen
Merken
Kommentieren

Letzte Woche haben wir Ihnen einige Tipps weitergegeben, wie Sie beim Verkauf von Uhren & Schmuck die Hygiene­regeln einhalten können, um eine Infektion mit dem neuen Coronavirus zu verhindern. Besonders nah kommen Sie Kunden beim Ohrlochstechen. Nach Einschätzung des Internationalen Verbandes der Ohrlochstech-Spezialisten (EPM) e. V. liegt ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
26.05.2020

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.