Maurice Lacroix geht selektiv (Teil 2)

Teilen
Merken
Kommentieren

Wir hatten es bereits angekündigt: Die Schweizer Uhren­manufaktur Maurice Lacroix strukturiert ihren Vertrieb neu und legt für die Zusammenarbeit mit dem Handel ab sofort überprüfbare Kriterien zugrunde. Das Vertragswerk besteht aus der Vereinbarung zum selektiven Vertrieb den selektiven Distributionskriterien für stationäre ...

Sandra Kinder, M.A.
30.07.2019

Jörg Hammer macht Sie zur Marke

Teilen
Merken
Kommentieren

Unser ausführlicher Bericht zu Rabatten bei Kaufhäusern und anderen POS in U 25/2019 animierte Stefan Hammer, der gemeinsam mit Jörg Hammer Geschäftsführer der Jörg Hammer GmbH/Pforzheim ist, uns sein Angebot für Juweliere vorzustellen, die sich selbst zur Marke machen wollen.

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
30.07.2019

Das 'mi'-Team lädt Sie zum Tag des Mittelstandes 2019 ein

Teilen
Merken
Kommentieren

Nach der großen Premiere des TdM am 40. 'mi'-Geburtstag (14.10.2011) gibt es 2019 den fünften Tag des Mittelstandes! Den TdM führt 'mi' seit 2011 alle zwei Jahre durch, um der Öffentlichkeit immer wieder in ganz besonderer Weise die große Bedeutung des deutschen Mittelstandes bewusst zu machen! Freuen Sie sich auf den 26. September:

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
30.07.2019

IFA-Innovations-Media-Briefing 2019, Teil II beginnt mit Beurer

Teilen
Merken
Kommentieren

Im heutigen, zweiten Teil der 'miE'-Berichterstattung vom IMB in Berlin möchten wir insbesondere drei der teilnehmenden Marken in den Mittelpunkt rücken, die – jede auf eine andere, eigene Art – für uns der diesjährigen Auflage des Events ihren Stempel aufgedrückt haben. Mit dabei sind, wie bereits in Ausgabe E 29/19 kurz angerissen ...

Ass. jur. René Efler
26.07.2019

Miele spielt auf dem IMB 2019 vorbildlich die Fachhandelskarte aus!

Teilen
Merken
Kommentieren

Nachdem Bernhard Hörsch, Vertriebsleiter der Miele VG Deutschland, in seiner Einleitung selbstverständlich als erstes auf das 120-Jahre-Jubiläum der Premiummarke hingewiesen hat, kommt er relativ schnell zur Sache: Er verbindet den ­Erfolg 'seiner' Marke unmissverständlich auch mit Ihnen und Ihren Kollegen und bedankt sich für diese ...

Ass. jur. René Efler
26.07.2019

Jura-Premium-Partner-Offensive 2019: Der Roll-out läuft auf Hochtouren!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wenn der Fachhandel die neuen Jura-Produkte seinen Kunden nur annähernd so kompetent und mit so viel Begeisterung vorstellt, wie das hier beim IMB die Wiebke Reineke schafft, dann kommt man als Konsument doch gar nicht auf die Idee, noch zu feilschen, oder?“ , flüsterte uns ein Kollege ins Ohr, während die Chefin der ...

Ass. jur. René Efler
26.07.2019

Entwarnung: Preislisten-Erstellung bei AEG wieder im grünen Bereich

Teilen
Merken
Kommentieren

In der vergangenen Woche ging das 'miE'-Team zwei Kollegen-Stimmen nach, die uns im Zuge unserer AEG-Bericht­erstattung erreicht hatten und – abweichend vom im übrigen sehr positiven Feedback – kritisch-konstruktiv auch zwei eher problematische Punkte offen ansprachen. Das Thema 'Klimageräte beim Discounter' beschäftigte uns bereits vor ...

Ass. jur. René Efler
26.07.2019

United Imaging Group: 102 neue Mitglieder und Ausblick auf die FOTOMESSE

Teilen
Merken
Kommentieren

Mehr als vier Wochen sind seit der Gesellschafterversammlung in Frankfurt vergangen, wo die Umbenennung der Ringfoto-­Gruppe in die United Imaging Group (UIG) besiegelt wurde. Zeit also, für die 'mi'-Foto­redak­tion in Fürth nachzufragen, wie der aktuelle Stand ist und was die Mitglieder der United Imaging Group auf der FOTOMESSE des ...

Julia Lappert
25.07.2019

Reisende aus Nicht-EU-Ländern als Kunden gewinnen

Teilen
Merken
Kommentieren

Kräftig angewachsen ist in den letzten Jahren der Betrag, den Reisende aus Nicht-EU-Ländern in deutschen Geschäften ausgeben, um sich vielfältige Wünsche zu erfüllen. Zu diesen Kunden gehören nicht nur Touristen, sondern auch Geschäftsleute, die zu Messen, Kongressen oder Verkaufsverhandlungen hierher kommen, oder Patienten aus der ganzen ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
23.07.2019

Wempe wurde Opfer organisierter Cyber-Kriminalität (Teil 2)

Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits vor zwei Wochen veröffentlichten wir erste Antworten auf unsere Presseanfrage zu dem Angriff, bei dem professionelle Täter die Daten der zentralen Server des Hamburger Unternehmens Gerhard D. Wempe KG verschlüsselt und Lösegeld gefordert hatten. Heute stellen wir Ihnen weitere Informationen zur Verfügung, die wir aus Hamburg erhalten ...

Sandra Kinder, M.A.
23.07.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.