Ein neuer Kanal für den Handel: HD+ POSt — Der neue WhatsApp Service für den PoS!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

HD+ geht in der B2B-Kommunikation Richtung Handel neue Wege. Seit wenigen Wochen gibt es einen weiteren Kanal direkt von HD+ zum PoS: HD+ POSt, der neue WhatsApp-Service für Händler und Verkäufer. Dabei legen sich alle kräftig ins Zeug: Vom Testimonial Friedrich Liechtenstein bis hin zu Timo Schneckenburger. Der HD+-Geschäftsführer Marketing ...

RA Lorenz Huck
24.05.2019

Setzt sich mit Dienstleistungstour und Pilotprojekt im Verkaufstraining für den Fachhandel ein: Brömmelhaupt

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Das Großhandelshaus Brömmelhaupt/Frechen will den Fachhandel bestmöglich unterstützen und lässt sich einiges einfallen. Neben dem erst kürzlich den Elektrogroßhändlern vorgestellten esperto-Kaffee-Konzept gibt es fortan die Brömmelhaupt-telering-Dienstleistungstour. Dabei handelt es sich um Informationstionsveranstaltungen, die in ...

RA Lorenz Huck
24.05.2019

TdM 2019: Canon Shop Achatzi stellt Nachfolgemodell vor

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Herausforderungen, denen sich der deutsche Mittelstand über alle Branchen hinweg stellen muss, sind vielschichtig: Es geht tagtäglich natürlich um die Konkurrenz aus dem World Wide Web, aber auch um die Suche nach geeigneten Mitarbeitern und um die Frage, wie man diese dann anschließend auch über viele Jahre von einer Karriere im ...

Julia Lappert
23.05.2019

Hückeswagen — 18 Fachbetriebe als Markenkampagnen-­Botschafter

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Sie als Spiele-/Kreativfachhändler nutzen von Anfang September bis Mitte Januar gerne die Möglichkeiten, über die Markenkampagne Ich kauf gern vor Ort für Ihre Kunden ein großes Gewinnspiel und Geldpreise von bis zu 10.000 € kampagnenmäßig zu nutzen und sich vor Ort zu profilieren. ­Letzte Woche noch haben wir darüber berichtet, wie ...

Oliver Knoll M.A.
22.05.2019

Blick über den Tellerrand: Wie binden Markenhersteller ihre Fachhändler in ihren Onlineshop ein?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Der Umgang der Hersteller und Lieferanten mit dem Online-Direktvertrieb ist nicht nur in unserer Branche ein viel diskutiertes Thema. Auch unsere Redaktionskollegen aus anderen Fachhandelssparten sind immer auf der Suche nach Lösungen, bei denen die Wünsche beider Vertriebsebenen berücksichtigt werden. Elisabeth Kraemer, Chefredakteurin der ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
21.05.2019

Inhorgenta: Schmuck & Uhren-Anbieter mit tollen Highlights

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Wer als Fachhändler zur Messe nach München kommt, tut dies ganz überwiegend, um sich über aktuelle Produkte zu informieren, die seine Kundschaft gut ansprechen können – aber auch, um ein Gesamtbild zum Markt zu erhalten. Auch wir haben uns für Sie auf der Messe umgeschaut und wollen Ihnen nicht vorenthalten, was wir gesehen und gehört ...

Sandra Kinder, M.A.
21.05.2019

Pkw-Absatz-Analyse 'Ost-/West 1—4/19' bis zur Modell-Ebene

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Heute erhalten Sie nach unserer bundesweiten Auswertung der Pkw-Verkäufe für die ersten vier Monate 2019 (A 20/19) die 'mi'-Analyse 'Neue/alte Bundesländer 1–4/19' bis zu der für Sie als Auto-Fachhändler wichtigen ­Modell-Ebene. Mit −1,1 % im April sind die Pkw-Neuzulassungen 1–4/19 auch in die Minus-Zone gerutscht (−0,2 %), der ...

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
21.05.2019

Die Garantie-Anbieter auf dem Prüfstand der Handelspartner

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Den Leistungsvergleich der Garantie-Anbieter führt 'mi' seit der Branchen-Premiere 2007 alle zwei Jahre durch. Dieser von 'mi' etablierte und regelmäßige ­Wettbewerb hat für einen sehr beratungsintensiven Dienstleistungs-Sektor des Autohandels noch viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Zudem haben sich kleinere Garantie-Anbieter durch ...

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
21.05.2019

Aktuelle Zahlen, Strategisches und Produkt-Innovationen der De'Longhi-Gruppe

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die De'Longhi Deutschland GmbH sieht sich „weiter auf Wachstumskurs“, entnimmt der geneigte Leser in dieser ­Woche einer Medieninfo aus Neu-Isenburg. Als maßgeblich für diese positive Entwicklung mit +4,5 % Wachstum – in einem umkämpften, zum Teil sogar rückläufigen Markt – werden darin zum einen die erfolgreiche Verteidigung ...

Ass. jur. René Efler
17.05.2019

'miE'-Fortsetzungs-Recherche 'Dyxit': Auch Hoover bringt sich als Dyson-Alternative am PoS in Position

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Vor einer Woche lasen Sie und Ihre Kollegen an dieser Stelle einiges darüber, wie der Haier-Konzern mit seinen Marken Haier, Hoover & Candy sein ehrgeiziges Ziel erreichen will, binnen weniger Jahre auch in Deutschland an maßgeblichen Mitbewerbern vorbeizuziehen. Diverse Branchen-Insider, mit denen wir uns dazu austauschten, kommen zur ...

Ass. jur. René Efler
17.05.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.