3 Fragen an ... Peter Schiefelbein, SP:Schiefelbein/Dortmund

Teilen
Merken
Kommentieren

Sie können sich aktuell an einem tollen Radio-Beitrag erfreuen, der vor kurzem auf Dortmund 91.2 zum Thema Reparieren oder Wegwerfen lief. Wie kam es dazu? „Uns gibt es inzwischen seit über 40 Jahren in Dortmund. Wir sind engagiert in vielfacher Hinsicht, unter anderem war ich Gewerbevereinsvorsitzender und bin auch im Kuratorium Dortmund ...

RA Lorenz Huck
08.11.2019

20-Jahr-Feier mal anders! Handyladen in Lauffen spendet!

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Handyladen in Lauffen am Neckar, seit zehn Jahren bekannt unter dem Namen MoCoS, feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Und das wollen Geschäftsführer Andy Seidel und sein Team feiern. Dazu haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: MoCoS und seine Werbe- und Kooperationspartner ermöglichen eine 10.000-€-Spende an die Region. ...

RA Lorenz Huck
08.11.2019

Kindertags-Gewinner bei Spielwaren Schad

Teilen
Merken
Kommentieren

Wir hatten Ihnen vor kurzem die Übergabe des Kindertagsgewinns von Playmobil (Neue Spielwelt Bauernhof, VK-Wert 260 €) geschildert (vgl. S 41/19). Nun meldet sich die Inhaberin von Spielwaren Schad – Annette Schad – aus Kirchheim/Teck mit Foto und Live-­Bericht. Die Übergabe selbst fasst sie so in Worte:

Oliver Knoll M.A.
06.11.2019

Midora-Rückblick: Aussteller und Rahmenprogramm überzeugen

Teilen
Merken
Kommentieren

Auch wenn die Leipziger Uhren & Schmuck-Messe vielleicht nicht mehr den großen Glanz aus früheren Zeiten ausstrahlt – manch einer erinnert sich noch an Jahre, in denen internationale Stars wie Catherine Deneuve oder Sophia Loren zur Midora kamen – so hat die Plattform doch für zahlreiche Beteiligte unserer Branche weiterhin großen ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
05.11.2019

Festina launcht die Hybrid-Uhrenmarke KRONABY

Teilen
Merken
Kommentieren

Im März dieses Jahres hatte die Festina Lotus SA den Kauf der Anima AB einschließlich der Hybrid-Uhrenmarke KRONABY bekannt gegeben. In einer aktuellen, von Teresa Noriller, Marketing-Verantwortliche der FESTINA Uhren GmbH in Ainring, übermittelten Presseinformation, lesen wir nun, dass die Festina Group den Vertrieb für die Hybrid-Uhrenmarke ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
05.11.2019

Gewinnt diesmal ein Kunde Ihres Autohauses einen Hauptpreis?

Teilen
Merken
Kommentieren

Noch bis 21. Januar 2020 können Sie als ­Kfz-Fachhändler mit der Aktion'ICH KAUF GERN VOR ORT 2019/2020' zusätzliche kaufkräftige Kunden in Ihr Autohaus leiten! Diese im August gestartete bundesweite 'mi'-­Kampagne hat das Ziel, möglichst viele Verbraucher für das ­statio­näre Fachgeschäft zu begeistern (A 35/19). 15 ­Hauptpreise im ...

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
05.11.2019

Zwischenstandsbericht zur 'mi'-Markenkampagne mit Gewinnspiel

Teilen
Merken
Kommentieren

Haben Sie bereits Ihr kostenloses PoS-Paket zur aktiven Teilnahme Ihres Elektrofachgeschäfts an der diesjährigen 'Ich kauf gern vor Ort'-Markenkampagne in der 'miE'-Redaktion abgerufen? Falls Ihre Antwort „Ja!“ lautet, dann beglückwünschen wir Sie, denn insofern haben Sie bislang alles richtig gemacht. Falls Sie die Bestellung ...

Ass. jur. René Efler
31.10.2019

Miele kündigt die „größte Wachstums- und Innovationsoffensive der Unternehmensgeschichte“ an

Teilen
Merken
Kommentieren

Dass auch die Premiummarke Miele auf gewisse Rahmenbedingungen im globalen Hausgeräte-Markt früher oder später reagieren muss, war bereits länger klar. Teilweise hat das Unternehmen entsprechende Maßnahmen auch schon eingeleitet, insbesondere hinsichtlich innovativer Produkte und der dazugehörigen Vermarktungskonzepte, etwa MChef. ...

Ass. jur. René Efler
31.10.2019

Zusammenlegung der BSH-Marken Gaggenau und Neff unter neuer Leitung

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein „neuer Vertriebsansatz“, so die Wortwahl der BSH-­Zentrale, „bündelt die Stärken der Marken Gaggenau und Neff“ . Recht blumig ist in der uns hierzu zugesandten Info die Rede von ­einer in Zukunft „einmalig aufgestellte Einbaugeräte-Kompetenz in der deutschen Hausgeräteindustrie“. 'miE' interpretiert ...

Ass. jur. René Efler
31.10.2019

ENO präsentiert sich seinen Fachhandelspartnern mit einem neuen Messe-Auftritt!

Teilen
Merken
Kommentieren

„Wir haben eine neue Messe, ein neues Format in einer anderen Halle. Wir wollten einiges anders machen als in den vergangenen Jahren, der Messe einfach mal einen anderen Charakter geben und die Messe nicht mehr so sehr als Ausstellungsplattform darstellen, weil das neue Smartphone oder den neuen Router jeder Händler ja schon gesehen haben ...

RA Lorenz Huck
31.10.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.