'miE'-Serie: Die Partner des TdM und der 'Ich kauf gern vor Ort'-Kampagne (IKGVO) bekennen sich zum Fachhandel

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Heute übergibt das 'miE'-Team im Zuge der Vorstellung ­unserer TdM- und IKGVO-Unterstützer sehr gerne das Wort an Diana Junghanns, Vertriebsdirektorin Domestic & ­General Insurance PLC. Für den top-motivierten Garantieleistungsspezialisten führt sie aus:

Ass. jur. René Efler
05.07.2019

OutDoor by ISPO-Messerundgang: Urban Sports und Haltbarkeit

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Ungläubig ging der Blick Ihrer 'mi'-Redakteurin in alle Richtungen: Die Premiere der OutDoor by ISPO ist gelungen. Am ersten Tag strahlte die Sonne über München, der Inbegriff von perfektem Kaiser-Wetter, eine moderne Messe, ein Messekonzept, das sowohl unkonventionelle als auch traditionelle Ziel­gruppen anspricht, und passend zur Sonne waren ...

Katharina Mika
04.07.2019

Maurice Lacroix geht selektiv

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Schweizer Uhren-Manufaktur stellte uns bei einem persönlichen Treffen bereits vor mehreren Monaten ihr Vorhaben vor, einen selektiven Vertrieb einzuführen. Als Ziele wurden nicht nur eine Eindämmung des Graumarkts und der bessere Schutz der Marke genannt, sondern auch klar formuliert, dass man die Händler bestmöglich unterstützen ...

Sandra Kinder, M.A.
02.07.2019

Kriminalstatistik 2018: Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

So wenige Taten und Tatversuche wie im vergangenen Jahr hat Martin Winckel in seiner Kriminalstatistik noch nicht oft dokumentiert. Diese erfreuliche Bilanz hat der Initiator und Leiter des Internationalen Juwelier-Warndienstes vor wenigen Tagen veröffentlicht. Insgesamt 458 Fälle sind in die Auswertung eingeflossen, dies sind 115 weniger als im ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
02.07.2019

Start-ups und Mittelstand: Passt das zusammen?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der Frage, ob und wenn ja, wie Start-ups und traditionsreiche mittelständische Unternehmen zusammenarbeiten, hat sich der Digitalverband Bitkom kürzlich in einer Studie beschäftigt, für die mehr als 300 Start-ups befragt wurden. In einer Pressemitteilung dazu heißt es: „Die große Mehrheit der deutschen Start-ups arbeitet mit ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
02.07.2019

Euronics Summer Convention (ESC) mit Händler-Rekordbeteiligung und knallharten Worten

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder kommen die '­Einschläge' in Gestalt von Ermahnungen und Warnungen in Richtung der eigenen Mitglieder auf den Leipziger Kongressen und den ESC's von Jahr zu Jahr näher?“, lautete eine der Fragen Ihres 'miE'-Chefredakteurs an Euronics-Vorstands­chef Benedict Kober. Gestellt haben wir sie im ...

Ass. jur. René Efler
28.06.2019

Zweites ESC-Highlight: Der Euronics-Trendmonitor 2019

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auch in diesem Jahr scheute Euronics wieder keine Mühen oder Kosten, um den nach Palma de Mallorca angereisten Händlern und Lieferanten am zweiten Event-Tag einige überaus spannende Resultate ihrer schon traditionellen Trendmonitor-Umfrage vorzustellen. Erneut zeigen die Ditzinger mit dessen Hilfe auf, „wo Kunden ihren ...

Ass. jur. René Efler
28.06.2019

Mit Videos den eigenen Auftritt beleben — warum das Rad neu erfinden?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Frage haben Sie sich vermutlich auch schon selbst ­gestellt: Wie kann ich ohne großen Aufwand meine Homepage und/oder meinen Verkaufsraum mit bewegten Bildern aufwerten, die Informationen auf knackige Art rüberbringen, so dass meine Kunden das sehen wollen? Diese Frage beantworten wir Ihnen heute, denn Ihr 'mi'-Team ist ständig ...

Ass. jur. Hans Georg Pauli
26.06.2019

ICH KAUF GERN VOR ORT: 'mi'-Kampagne für den Kauf im Fachhandel startet wieder im September

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Anfang September ist es wieder so weit: Dann können Sie als Fachhändler der Uhren & Schmuck-Branche Ihr Marketingpaket für die Markenkampagne 2019 bestellen und Ihren Kunden die Teilnahme an dem beliebten Gewinnspiel anbieten. Schon heute wollen wir Ihnen die wichtigsten Eck­daten dazu vorstellen. Damit liefern wir Ihnen die notwendigen ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
25.06.2019

Onlineshopping: Wer kauft was, wann, wie?

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Eine „Analyse der Trends und Potenziale im E-Commerce“ will eine Studie liefern, die von der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/Köln veröffentlicht wurde. Dort spielt die Warengruppe 'Uhren & Schmuck' als Teilbereich von 'Fashion & Accessoires' zwar nur eine untergeordnete Rolle, dennoch sind viele der beschriebenen ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
25.06.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.