Deloitte-Studie zum globalen Luxusmarkt zeigt Trends auf

Teilen
Merken
Kommentieren

Wird es eine Trendumkehr im weltweiten Mode- und Luxusmarkt geben? Wie sehen die Wachstumsprognosen aus? Zu diesen Fragen gibt eine Deloitte-Studie Auskunft, die mehrere Segmente umfasst: Den Private Equity and Investors Survey 2021, den M&A Deal Monitor 2020 und die F&L Industry Business Performance. Zur Generierung des Datenmaterials ...

Sandra Kinder, M.A.
27.07.2021

Pro & Contra Mietgeräte: Positive Signale aus München und wertvoller Input aus dem Fachhandel

Teilen
Merken
Kommentieren

Vor einer Woche thematisierte 'miE' an dieser Stelle die Sinnhaftigkeit herstellerseitig entwickelter Mietmodelle im Bereich Hausgeräte. Im Mittelpunkt stand (und steht weiterhin) dabei – speziell weil Nachhaltigkeit momentan eines der Top­themen der Branche ist – u. a. die Frage, ob der Umwelt hierdurch tatsächlich geholfen oder ...

Ass. jur. René Efler
23.07.2021

Höchste Zeit: Back to School!

Teilen
Merken
Kommentieren

Zahlreiche Spielwarenkollegen sind auch im Schreibwarensegment aktiv, was diese und die kommenden Wochen je nach Bundesland gut zu nutzen ist, um Zusatzumsätze mit Blick auf das neue Schuljahr sicherzustellen! Als ein besonders erfreulich ins Auge springendes Beispiel zeigen wir ­Ihnen heute die Aktivitäten von Sabine Wassong und ihrem Team von ...

Oliver Knoll M.A.
14.07.2021

EM-Spielplan von 'markt intern'

Teilen
Merken
Kommentieren

Bonjour Weltmeister Frankreich! Olá Europameister Portugal! Die EM-Vorrunde beschert der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit diesen bärenstarken Gruppengegnern fast schon drei Endspiele, da es auch in der letzten Begegnung gegen Ungarn nochmals ums Ganze geht.

Dipl.-Kfm. Christoph Diel
17.05.2021

Kennen Sie schon den 'mi'-Newsletter?

Teilen
Merken
Kommentieren

Die klassischen Branchenbriefe aus dem 'markt intern'-Verlag informieren Sie wöchentlich über alle Neuigkeiten aus Ihrer Branche. Doch der berühmte Blick über den Tellerrand lohnt sich. Insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten kann man sich ganz leicht von den guten Ideen der Kollegen inspirieren lassen. Wir bieten Ihnen diese ...

JSA 2020
27.12.2020

'markt intern' wird 50 — wir überraschen unsere Partner

Teilen
Merken
Kommentieren

Am 14. Oktober 1971 wurde die 'markt intern' Verlag GmbH ins Handelsregister eingetragen. Klar, dass der 50. Jahrestag 2021, der auch noch auf einen Wochentag (Donnerstag) fällt, frühzeitig mit zahlreichen Aktivitäten für unsere Leser, die Vertreter befreundeter Unternehmen und viele weitere ­Freunde des Hauses geplant wird. Die ...

JSA
27.12.2020

'mi'-Aktion FAIRPLAY — Kunden in der Coronakrise halten

Teilen
Merken
Kommentieren

Zur DNA der 'markt intern'-Branchenbriefe gehört seit jeher, dass diese nicht nur – überwiegend wöchentlich – aktuelle Brancheninformationen bereitstellen, sondern darüber hinaus gezielte Aktionen für die Zielgruppen initiieren. Die COVID-19-­­Krise mit ihrem vorläufigen Höhepunkt im März und April dieses Jahres traf weite Teile der ...

JSA 2020
27.12.2020

„Das Thema Lieferkette bekommt auf einmal eine Aufmerksamkeit, die es schon viel früher verdient hätte“

Teilen
Merken
Kommentieren

Künstliche Intelligenz (KI) – das klingt für viele nach schwer verständlichem Hokuspokus, der riesigen Forschungsunternehmen bei der Entwicklung von Innovationen nutzt. Doch KI kommt auch bei der Erstellung von Datenbanken zum Einsatz und erleichtert beispielsweise die Suche nach Lieferanten. Eine solche Plattform bietet das Start-up scoutbee, das Standorte in Würzburg, Berlin und Arlington/USA hat.

Julia Lappert
20.08.2020

Mit FAIRPLAY-Postkarten ganz einfach bei Ihren Kunden vor Ort werben!

Teilen
Merken
Kommentieren

In Zusammenarbeit mit unserer Hausdruckerei, dem Medienhaus Theodor Gruda GmbH, bieten wir Ihnen als Abonnenten von ‘markt intern‘ ein ganz besonderes, exklusiv nur für Sie zur Verfügung stehendes Werbemedium an: den FAIRPLAY-Postkarten-Service. Sie finden diesen parallel zu den regulären Angeboten auf der speziellen Website unseres Kooperationspartners, die unter www.mailingman.de erreichbar ist. 

 

15.06.2020

SMARTPLATZ – Kundenströme sichtbar machen

Teilen
Merken
Kommentieren

Die APP Smartplatz will stationäre Kundenströme digital sichtbar machen und dem Händler valide Kennzahlen zur Käuferschaft am POS liefern. Wir haben mit dem CEO Tobias Kallinich über das spannende Projekt aus Berlin gesprochen.

Dipl.-Kfm. Christoph Diel
03.02.2020

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.