MIDORA: Juweliere informieren sich über neue Uhren & Schmuck-Trends

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Spannende Gespräche führte 'markt intern' Anfang September auf der Fachmesse in Leipzig mit Ausstellern unserer Branche. Aber auch wichtige Fragen an Andreas Zachlod, den Projektdirektor der MIDORA bei der Leipziger Messe, sollten vor dem Hintergrund aktueller Veränderungen in der Messelandschaft unseres Marktes Antwort finden. Zahlreiche ...

Sandra Kinder, M.A.
18.09.2018

Die Pkw-Absatz-Analyse 'Ost/West 1—8/18' bis zur Modell-Ebene

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Auf die Eil-Auswertung bundesweiter Pkw-Neuzulassungen für die ersten acht Monate 2018 (A 37/18) folgt heute Teil 2 des Daten-Service 1–8/18: 'mi' bezieht vom KBA/Flensburg monatlich auch die Auto-Statistik 'alte Bundesländer' und kann Ihnen dadurch zusätzlich die Pkw-Verkaufszahlen für den Osten berechnen. So dokumentieren wir Ihnen die ...

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
18.09.2018

3 Milliarden Kontakte — die „völlig andere Markenkampagne“ von Philips ist 'on air'!

0
Teilen
Merken
Kommentieren

„An dieser Marketingmaßnahme kommt niemand vorbei!“ – das sagt nicht nur 'miE', das sagen inzwischen auch zahlreiche ­Philips-Handelspartner! Das Unternehmen startete am Montag, dem 3. September 2018, einen Werbefeldzug, den es in Deutschland in dieser Art und Größenordnung in der Haus­geräte-Branche wohl tatsächlich noch nie ...

Ass. jur. René Efler
14.09.2018

Individuelle Story, digitale Aufstellung und optimale Werbetools — „Nach diesem Wochenende wird alles klarer!“

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Sich abgrenzen vom Einheitsbrei und  für seinen Betrieb die eigene, maßgeschneiderte Story finden und erzählen  sich digital so gut aufzustellen, wie es die Kapazitäten erlauben und natürlich das optimale Maß für Streichpreis- und Rabattwerbung finden – das alles erfahren Augenoptiker bei der Neuauflage des Bootcamps 'Fit For ...

Dipl.-Wirtschaftsjurist Marko Schucht
19.09.2018

Richtig reagieren auf schlechte Google-Rezensionen: Das scharfe Schwert der Kunden

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Was anno dazumal ein erbostes Schreiben an die Verbraucherzentrale oder die örtliche Presse war, ist heute einfa­cher, schneller und mit ein paar Klicks zu erledigen; ­nämlich seinem Unmut über angeblich oder tatsächlich ­erfahrenes Unrecht beim Kauf Luft zu machen. Eines der schärfsten Schwerter ist dabei die Rezensierung des – ...

Oliver Knoll M.A.
19.09.2018

Monteurtag mit 'Leckerchen'

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Bereits zum dritten Mal fand am 14. September in den Räumen der Innung Sanitär Heizung Klima Köln der Monteurtag statt. Eine 'volle ­Hütte' war also garantiert, zumal die Leistungsschau mit vielen Fachvorträgen gespickt war und somit den Wissensdurst der Besucher befriedigen konnte. Darüber hinaus lockte uns ­Geschäftsführer Jörg Wermes ...

Ass. jur. Hans Georg Pauli
19.09.2018

Jahressieger 2017/2018: Armbanduhren von 150 bis 500 € UVP

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Citizen und Seiko heißen die Gewinner der Gold- und der ­Silbermedaille in unserer Umfrage nach Ihrem Jahressieger 2017/2018 in der Kategorie Armbanduhren mit einer UVP von 150 bis 500 €. Damit wiederholen die beiden japanischen Hersteller ihren Erfolg aus dem vergangenen Jahr. In unserer Umfrage hatten wir Sie nicht nur gebeten, den Namen ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
18.09.2018

Google-Rezensionen: Das scharfe Schwert der Kunden

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Die Kunden machen heutzutage ihrem Unmut über angeblich oder tatsächlich erfahrenes Unrecht beim Kauf oder der Beratung schnell über Online-Bewertungsportale Luft. Eines der schärfsten Schwerter ist dabei die Rezensierung eines Unternehmens in der Suchmaschine Google. Um dort zu bewerten, muss man lediglich bei Google angemeldet sein. Das ...

RA Christoph Bach
18.09.2018

Chronext ist ab sofort autorisierter Nomos-Händler

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Erst wenige Wochen ist es her, dass Uwe Ahrendt, Geschäftsführender Gesellschafter von Nomos Glashütte, auf 'mi'-­Fragen nach einer Geschäftsbeziehung zum Uhren-Onlinehändler Chronext nur ausweichend antwortete (siehe U 36/2018). Nicht ganz unerwartet erhalten wir nun die triumphierende Botschaft der Onlineplattform, der viele Branchenkenner ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
18.09.2018

Achtung Rip-Deal

0
Teilen
Merken
Kommentieren

Klar: Die Aussicht auf ein gutes Geschäft freut jeden – aber ist es auch ein gutes Geschäft? Diese Frage sollte sich stellen, wer ähnliches erlebt: Bei einem Stuttgarter Juwelier meldete sich kürzlich ein unbekannter Anrufer, das Display zeigte eine Rufnummer aus Italien. Der leicht gebrochen Deutsch sprechende Mann erklärte, im Auftrag ...

Dipl.-Ing. Monika Schlößer
18.09.2018

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.