Consumer Goods Digital Day — Zehnstündiges Live-Konferenzprogramm zur Digitalisierung im Fachhandel

Teilen
Merken
Kommentieren

Von 10 bis 20 Uhr gab es am 20. April Beiträge im 20- bis 35-­Minuten-Takt. Nach Aussage des Veranstalters, der Messe Frankfurt, haben sich an diesem Tag 3.658 Teilnehmer zugeschaltet, 59 % davon aus dem Ausland aus insgesamt 93 Ländern. Aus 20 Vorträgen, Work­shops oder auch anschaulichen Videos zu den aktuellen Trends konnten die ...

Perola Müller
06.05.2021

Mehr als ein heißes Eisen: Digitale Verkaufsprofile

Teilen
Merken
Kommentieren

Allerspätestens jetzt in den COVID-Jahren 2020 und 2021 wird es so manchem Facheinzelhändler da draußen kalt über den Rücken gelaufen sein, wie gut oder auch suboptimal er – durchaus in einer Gemeinschaftsaktion mit seiner jeweiligen mittelständischen Verbundgruppe – digital wirklich up to date ist. Ganz allein ist das oft gar nicht so ...

Oliver Knoll M.A.
05.05.2021

Social-Media-Aktionen für Sie

Teilen
Merken
Kommentieren

In den vergangenen Wochen und Monaten hat unser Marketingteam viele Digitalaktionen umgesetzt. Mit dazu zählen regelmäßige Posts und Videos, beispielsweise zu unseren Legendenmarken Scout (im März) sowie Märklin vor wenigen Tagen mit einem historisch-­originellen Video aus den 70ern rund um den Märklin-mini-club. Zudem gibt es zum ...

Oliver Knoll M.A.
05.05.2021

SpiWa digital — was läuft bei BrandNew?

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Weltmesse für Spielwaren 2021 ist auf einen unattraktiven Zeitraum in den Hochsommer und die Schulferien in zahlreichen Bundesländern verlegt worden. Gleichzeitig gibt es feststehende Produktzyklen, wie zum Beispiel Neuheiten-­Ankündigungen, die eben jetzt in diesen Wochen digital und vor allen Dingen über die von den Lieferanten ...

Oliver Knoll M.A.
03.02.2021

Der Beschäftigungs-Boom und seine immensen Chancen

Teilen
Merken
Kommentieren

Egal wo wir hinschauen, ob Kosmos, Schmidt Spiele, ­Ravensburger oder auch Kartenspiel-Spezialisten wie ­Piatnik oder andere Marken rund ums Spielen und Sich-­Beschäftigen – häufig sprechen wir von zweistelligen Umsatzzuwächsen im Covidjahr 2020. Jetzt hat auch der Verein Spiele­verlage e. V./Nürnberg eine Pressemitteilung zur ...

Oliver Knoll M.A.
03.02.2021

NOCH mit Fachhändler-Weihnachtsgeld

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Modellbahnspezialisten aus Wangen im Allgäu haben zum Lockdown seit Mittwoch dieser Woche eine starke Unter­stützungsaktion für die Handelspartner gestartet. Geschäfts­führer Sebastian Topp unterstreicht: „Stationäre Geschäfte müssen schließen, wir können aber nach wie vor online weiterverkaufen. Da sich bei uns im Haus ...

Oliver Knoll M.A.
16.12.2020

EK LIVE: Kommenden Januar rein digital

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Bielefelder EK/servicegroup hat sich mit Blick auf die hohen Infektionsraten in Deutschland und den europäischen Nachbarländern zu einer „rein digitalen EK LIVE Frühjahrsmesse und die im selben Rahmen stattfindende EK ­Fashion Ordertage Bielefeld vom 20. bis 22. Januar 2021“ entschieden. Hierzu unterstreicht der ...

Oliver Knoll M.A.
09.12.2020

Vernetzte Customer Journey (Teil II): Der Praxistest

Teilen
Merken
Kommentieren

Das Einkaufsverhalten gewerblicher wie privater Kunden ändert sich. Ob mit Begeisterung oder nicht: Industrie und Handel müssen die Reise ihrer Kunden, die Customer Journey, mitgehen. In Teil I der Sonderbeilage 'Branche digital' widmeten wir uns aktuellen Ansätzen ausgesuchter Lieferanten. Heute folgt die Probe aufs Exempel: Wie nimmt der PVH ...

Robin Meven M.A.
04.12.2020

Sozialverträglich? Social Commerce — und wie der PVH die Customer Journey begleitet

Teilen
Merken
Kommentieren

Knapp ein Drittel der Deutschen hat schon einmal über Social Media-Kanäle eingekauft. Und während der Corona-­Krise ist jeder Zehnte zum 'Social Shopper' geworden. Das ist die Quintessenz einer Studie des Kölner Medien-Dienstleisters Greven, der sich auf lokales Marketing im On- und Offline-Bereich spezialisiert hat. Der genauere Blick auf ...

Robin Meven M.A.
04.12.2020

Und das war die erste SPIEL.digital

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit der Frage „Bist du bereit für deine digitale Reise ins Spiele-­Universum?“ hat der veranstaltende Friedhelm Merz ­Verlag/Bonn die Themenwelten zum Spielen oder auch im Business­bereich für B2B-Kunden ansprechend umgesetzt. So konnte man sich beispielsweise an einen digitalen Spieletisch setzen, um eine Neuheit anzuspielen. ...

Oliver Knoll M.A.
28.10.2020

Digitalauftakt Pressekonferenz Spiel '20

Teilen
Merken
Kommentieren

Ihre Jungfernfahrt erlebte am Montag dieser Woche um 10 Uhr die erstmals rein digitale Pressekonferenz von Dominique und Max Metzler vom Friedhelm Merz Verlag/Bonn. Natürlich war Ihre 'mi'-Spiele-Chefredaktion mit an Bord der zur Stoßzeit maximal mit 139 ausgewiesenen Medienzuschauer. Dominique Metzler begrüßte die Branchenvertreter und wies ...

Oliver Knoll M.A.
21.10.2020

Spielmesse Essen digital

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit dem Zugangscode zur SPIEL.digital kann man sich bereits vorab einen Eindruck über die verschiedenen Themenbereiche verschaffen. Mit dabei etwa  Live-Events und -­Aktionen. Gemeint sind damit Spielbesprechungen, Panels, Interviews, Streams usw. Außerdem sind  alle Aktionen und Events für Besucher im Aktionsverzeichnis der ...

Oliver Knoll M.A.
14.10.2020

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.