Wie geht Nike mit dem Schuh-Fachhandel um? Fachhandelsfeindlich

Teilen
Merken
Kommentieren

Schuh-Fachhändler sind sauer. Sie empfinden die Politik, die Nike gegen sie fährt, als fachhandelsfeindlich. Verärgert sind sie, weil die Nachfrage nach Nike-Sneakern bei ihnen anhaltend gut ist, sie jedoch die Mindestmengen-Hürde nicht schaffen können. Diejenigen, die sie erreichen, berichten uns von Schikanen. Zudem fordert uns eine Reihe ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
05.08.2019

Sprechen Sie Ihre Kunden neu an: Wie profitieren Sie von Marken mit sehr hohem Bekanntheitsgrad?

Teilen
Merken
Kommentieren

Viele von Ihnen haben sich spezialisiert. Ein großer Teil verkauft darüber hinaus größtenteils Markenschuhe, für deren Nachfrage in der Vergangenheit und auch aktuell ein hoher Marketingetat veranschlagt wird. Schuhe mit sehr hohem Bekanntheitsgrad wie Ara, Birkenstock, Gabor, Geox, Lloyd, Tamaris oder Waldläufer verfolgen bei ihren ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
05.08.2019

Ich kauf gern vor Ort — wer ermöglicht Ihnen die Teilnahme an der Markenkampagne?

Teilen
Merken
Kommentieren

Anfang September startet unsere Aktion. Mit ihr können Sie bei Ihren Kunden ins Gespräch kommen. Starten wir mit den Förderern der Aktion. Als erstes sagt die Gesunde Schuhe-Gruppe zu. Horst Purschke, GMS Verbund/Köln ruft alle GMS-Händler auf:

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
05.08.2019

Marken-spezifische Chefsachen als Spezial-Service für Sie

Teilen
Merken
Kommentieren

Exklusiv bekommen Sie als treuer 'mi'-Abonnent regelmäßig von 'mi' Gebietsdaten-Dienste, damit Sie Ihre Aktivitäten als Auto-Fachhändler perfekt steuern und sogar harte Termine mit Vertretern Ihres Herstellers/Importeurs meistern ­können! Derart vorbereitet müssen Sie sich auch vor Bankern nicht fürchten. Der Daten-Service für Sie läuft ...

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
05.08.2019

Weitere eindrucksvolle Statements zum Manager-Wettbewerb

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Spitzenmanager der Autobranche müssen sich in jedem Jahr seit der großen Premiere des von 'mi' 2005 etablierten Manager-Leistungsvergleichs dem Urteil der Handelspartner stellen! Diesen Wettbewerb führt 'mi' jährlich durch, um Sie als Kfz-Unternehmer in der Tagespraxis gegenüber ­mächtigen Auto-Konzernen und deren Führungskräften zu ...

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
05.08.2019

Klagt sich E/D/E auf Bewertungsplattform von Negativ-Kommentaren frei?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Ist Ihnen das Anschreiben bekannt, das die Arbeitgeber-­Bewertungsplattform Kununu auf Geheiß desE/D/Ean ca. 130 Kununu-Bewerter des E/D/E versandt hat? Damit verbleiben anstatt der letzte Woche noch vorhandenen 163 Bewertungen mit einem Notendurchschnitt von 2,2 und einer Empfehlungsrate von ca. 15 % nur noch 26 Bewertungen mit einem ...

Robin Meven M.A.
02.08.2019

Leistungen der Kooperationen und Einkaufsverbände: Zufriedenheit mit Luft nach oben

Teilen
Merken
Kommentieren

Vor Kurzem veröffentlichten wir die finalen Ergebnisse im 'mi'-Leistungsspiegel 'Kooperationen/Einkaufsverbände' 2019 (s. EWG 27, 30/19). Zusätzlich zu Ihren Benotungen und Fallbeschreibungen fragen wir in unseren Fachhandelser­hebungen stets auch Ihre Einschätzung zu brandaktuellen Entwicklungen und Problemstellungen ab. Diese ...

Robin Meven M.A.
02.08.2019

Liebe Hersteller, mehr Transparenz in Strategie-Verhandlungen und bei Produktpräsentationen, bitte!

Teilen
Merken
Kommentieren

Es mag gut sein, dass wir hiermit in ein Wespennest stechen, aber es muss heute einmal in aller Deutlichkeit so ­gesagt werden: Nicht wenige der Anrufe, die Ihr Chefre­dakteur Woche für Woche entgegennimmt, haben eines ­gemeinsam. Der Fachhandel fühlt sich von Teilen der ­Industrie verarscht, für dumm verkauft, missbraucht und im Stich ...

Ass. jur. René Efler
02.08.2019

Dritter Teil unserer IMB-Serie 2019

Teilen
Merken
Kommentieren

Wie 'miE' bereits in den 'markt intern'-Ausgaben E 29/19 und E 30/19 erläutert hat, sehen wir unsere publizistische Hauptaufgabe nicht in der Produktdarstellung, sondern in den ­Bereichen Vertriebspolitik und PoS-Marketing. Im Rahmen des Innovations Media Briefing (IMB) im Vorfeld der IFA durchbrechen aber auch wir diese Regel, insbesondere um ...

Ass. jur. René Efler
02.08.2019

Die Unzufriedenheit vieler 'miE'-Partner mit sodastream hält an

Teilen
Merken
Kommentieren

Als unsere Redaktion vor einigen Wochen dazu aufrief, uns Ihre Erfahrungen mit dem Unternehmen sodastream zu schildern, konnte niemand ahnen, dass die bereits an uns herangetragenen Fälle offenkundig nur die Spitze des Eisbergs sein würden. Eine besonders ärger­liche Erfahrung macht aktuell Ihr Kollege Armin Burghardt (La Dolce Vita)/Altdorf ...

Ass. jur. René Efler
02.08.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.