Mit Schuhen wieder Geld verdienen — wie geht das stationär und online?

Teilen
Merken
Kommentieren

Das frühere Qualitätsprodukt Schuh ist zum Massenprodukt verkommen. Viele zukunftsorientierte Familienbetriebe spezi­alisieren sich deshalb auf Markenschuh-Anbieter, die mit ihnen partnerschaftlich zusammenarbeiten. Zudem erfindet sich eine Reihe von Leuchttürmen in der Branche ständig neu. Zu ihnen zählt Schuh Keller/Ludwigshafen. Der auf ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Nike und seine fachhandelsfeindliche Vertriebspolitik — Wie ­reagieren die Verbundgruppen auf die Händler-Kritik?

Teilen
Merken
Kommentieren

Aus Heilbronn meldet sich die SABU Schuh & Marketing GmbH. Anlass: Unser Bericht Wie geht Nike mit dem Schuh-Fachhandel um? und unseren Hinweis: „Von der Zusammenarbeit, die Nike zur Intersport- und Sport2000-Gruppe pflegt, haben nur deren Mitglieder etwas. Schuh-Fachhändler, die der ANWR, SABU und dem GMS Verbund angehören, fühlen ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Verbundgruppen-Portale: Wer profitiert von den Mitgliedern über das digitale Schaufenster am meisten?

Teilen
Merken
Kommentieren

Im Rahmen unserer Serie Händlerportale erreichen uns weitere Reaktionen. Präsenz wollen viele zeigen. Das praktizieren sie auch. Wer fällt jedoch am meisten auf? Das wollen wir von der ANWR Gruppe wissen. An die Verantwortlichen von schuhe.de wenden wir uns mit den Anliegen, die Fachhändler zu diesem Thema am meisten interessiert: Welche ...

Dipl.-Kffr. Elisabeth Kraemer
12.08.2019

Auftakt! 'mi' startet den Leistungsspiegel Elektrowerkzeuge 2019

Teilen
Merken
Kommentieren

Genau 24 Monate ist es her, dass 'mi' den Fachhandel bundesweit zur Bewertung seiner Elektrowerkzeug-Lieferanten aufrief. Viel ist passiert in dieser Zeit. Nicht nur in der technologischen Entwicklung, sondern im besonderen Maße auch bei den vertrieblichen Rahmenbedingungen: Konditions­systeme, Digitalisierung, DIY- und Direktverkauf oder auch ...

Robin Meven M.A.
09.08.2019

Wer suchet, soll finden: Amazon-Schlappe gegen Ortlieb

Teilen
Merken
Kommentieren

Private Fahrrad-Enthusiasten oder Fachhändler mit einem Zweirad-Sortiment kennen die Marke Ortlieb. Der Markenlieferant aus Heilsbronn stellt wasserdichte Sattel- und Gepäcktaschen her – ein margenstarkes und beim aktuellen (E-)Bike-Boom hochinteressantes Feld. Eine in diesem Wachstumsmarkt stark aufgestellte und nachgefragte Marke weckt ...

Robin Meven M.A.
09.08.2019

Welche Ihrer Lieferanten werden als LSP-Gewinner in diesem Jahr zu Fachhandelspartnern Nr. 1 gekürt?

Teilen
Merken
Kommentieren

Es ist soweit! Die Auswertung der LSP-Rückläufer in der Produktgruppe 'Personal Care/Rasierer/Zahnpflege' ist abgeschlossen und das 'miE'-Team kann Ihnen nachfolgend bereits die Tabellen der ersten Einzeldisziplinen vorstellen. In der kommenden Woche liegt Ihrer 'markt intern'-Ausgabe dann aber auch schon die komplette Ergebnisübersicht aus ...

Ass. jur. René Efler
09.08.2019

Führungswechsel in der Geschäftsstelle des Mittelstandskreises

Teilen
Merken
Kommentieren

Anfang September übernimmt Sebastian Allert die Position des Geschäftsstellenleiters des BSH-MK. Er folgt auf Arno Schmidt, „der eine neue Tätigkeit innerhalb der BSH wahrnehmen wird“. Allert bringt eine Erfahrung von über 20 Jahren im Weiße-Ware-Vertrieb in den neuen Job mit ein und steht bereits seit 2011 bei der BSH im Sold. ...

Ass. jur. René Efler
09.08.2019

Ungewohnte Töne von LG: „Es ist geradezu ein Volkssport geworden, sich über den klassischen Retail im Vergleich zum ultra-tollen Online-Händler lustig zu machen. Dieser Trend muss gestoppt werden!“

Teilen
Merken
Kommentieren

Selten ist es so, dass wir auf dem Rückweg nach einem Termin mit einem Hersteller so positiv überrascht sind, wie uns das jüngst erging. Was war passiert? Wir hatten uns mit Daniel Schiffbauer, bei LG verantwortlich als Director Home Entertainment, in der Eschborner Firmenzentrale verabredet. Unabhängig davon, dass Schiffbauer ein ...

RA Lorenz Huck
09.08.2019

SportScheck stellt neues Vertriebskonzept vor — 'Retail mit Storytelling' soll Kunden erreichen

Teilen
Merken
Kommentieren

Der Sportartikelhändler SportScheck/München arbeitet an seiner digitalen Transformation und stellt in diesem Zuge ein neues Vermarktungsprogramm vor. 'Retail Media' heißt das neue Infotainment-Vertriebssystem der Münchner und soll Marken bei der Suche nach sportlichen Endkunden helfen. Ab sofort bietet der Sportartikelhändler Markenanbietern ...

Katharina Mika
08.08.2019

Kettler: Zum dritten Mal im Insolvenz-Verfahren

Teilen
Merken
Kommentieren

Vergangene Woche gab der Freizeitgerätehersteller Kettler/Ense-Parsit bekannt, dass der gestellte Antrag auf Eigenverwaltung vom Amtsgericht Arnsberg genehmigt wurde. ­Betroffen sind die Unternehmen Kettler Freizeit GmbH und Kettler Plastics GmbH. Die Arnsberger sind nach nur acht Monaten unter dem neuen Finanz­investor Lafayette Mittelstand ...

Katharina Mika
08.08.2019

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.