Auswahlsendungen bei Claude Pascal

Teilen
Merken
Kommentieren

Immer wieder erfahren wir, wie unterschiedlich Kundschaft auf Ware reagiert, daher ist generell ein gewisses Risiko mit der Aufnahme einer neuen Marke ins Sortiment verbunden. Die Marke Claude Pascal will dieses Risiko minimieren. Sie bietet den Juwelier-Partnern Auswahlsendungen an. Peter Geißler, Inhaber der für die Marke verantwortlichen ...

Sandra Kinder, M.A.
06.04.2021

'TAGE DER SONNE' — Mit Liebe und Parfümerie Liebe am Start

Teilen
Merken
Kommentieren

„Aus Liebe zur Sonne will die Parfümerie Liebe auch das Segment der Sonnenpflege nicht vernachlässigen und nimmt teil an den 'TAGEN DER SONNE'. Es ist eine tolle Idee von 'markt intern' gewesen, auf das Sortiment aufmerksam zu machen, damit diese Umsätze nicht an dem Vertriebsweg Parfümerie vorbeigehen.“

Dr. Andreas Leistikow
01.04.2021

BKartA-Krimi um Stihl Dienst-Verträge: 'mi' deckt Hintergründe auf

Teilen
Merken
Kommentieren

 Das Bundeskartellamt (BKartA) überprüft die Zulässigkeit bestehender Stihl Dienst-Zusatzvereinbarungen  Insbesondere geht es um die Verpflichtung der Handelspartner, in bestimmten Kategorien ausschließlich Stihl-­Produkte zu vertreiben  Neben von Stihl angeforderten Informationen holt die Behörde bei ihrer Untersuchung ...

Robin Meven M.A.
01.04.2021

Nachgehakt zu … CAS Connect: Kommissionsware via Orderplattform?

Teilen
Merken
Kommentieren

„Jeder Händler, der mindestens einen CAS-Partner im Programm hat, bekommt so Zugriff auf weitere CAS-Hersteller“, lautet die Losung von Horst W. Garbrecht, CEO von Metabo, dem Initiator des herstellerübergreifenden Akku-Konzeptes CAS (EWG 12/21). Um den Kunden ganzheitlich zu bedienen, wird aus vertriebsstrategischer Notwendigkeit in ...

Robin Meven M.A.
01.04.2021

Worauf es jetzt ankommt: „Besser Re(A)gieren“!

Teilen
Merken
Kommentieren

„ÖFFnEN mit Verantwortung – GESCHLOSSEN gegen Entmündigung“ – unter diesem zugegebenermaßen bewusst zugespitzten Motto startete 'mi' Anfang des Jahres eine Kampagne, um auf verantwortungsbewusste Öffnungsmöglichkeiten im Handel aufmerksam zu machen. Die Aktion erfährt in dieser Woche eine Fortsetzung:

Robin Meven M.A.
01.04.2021

La Prairie — Umzug nach Düsseldorf, aber nicht mit allen Mitarbeitern

Teilen
Merken
Kommentieren

„Sehr geehrter Herr Dr. Leistikow, gerne möchte ich an Ihren Artikel über La Prairie vom 6. Februar 2020 anknüpfen. Was passiert mit der Marke? Ende 2019 hatten sehr viele treue La-Prairie-Depositäre ihre Kündigung seitens La Prairie erhalten. Man setzt auf Geschäftspartner wie Douglas, ­ausgesuchte Parfümerien und wenige Counter.

Dr. Andreas Leistikow
01.04.2021

Info Europa: Ziel ist nach wie vor ganz Europa

Teilen
Merken
Kommentieren

Es ist schon eine Weile her, dass wir etwas von der Einkaufskooperation Info Europa/Hoogeveen (Niederlande) gehört haben. Nun vor wenigen Wochen meldet sich Robby Kreft, Geschäftsführer Info Deutschland GmbH/Heusenstamm, in Ihrer Redaktion mit Neuigkeiten. Diese betreffen nicht direkt den deutschen Markt, aber immerhin doch die vorangetriebene ...

RAin Ulrike Kafka
01.04.2021

Appell aus der Wirtschaft: „Aufbruch statt Lockdown“

Teilen
Merken
Kommentieren

Mit einem emotionalen Newsletter wendet sich Joseph Veith, Inhaber von COMPUTER CORNER – KRUG Fernsehen in München, am 22. März, kurz bevor die Ministerpräsidenten und die Bundeskanzlerin die Verlängerung des Lockdowns verkünden, an seine Kunden. Er richtet einen Appell an die Politik und fordert: „Schluss mit der massiven ...

RAin Ulrike Kafka
01.04.2021

Kreativ Malen und Vielfalt entdecken

Teilen
Merken
Kommentieren

Ein großer Hersteller und Lieferant unserer Nachbarbranche Büro-Fachhandel bzw. unseres Geschäftsfeldes Schreibware ist das Nürnberger Unternehmen Staedtler. Die Franken haben für dieses Jahr zum sogenannten Weltkindermaltag am 6. Mai das Motto gestellt „Entdecke die Natur – an Land“. Und auch wenn unser Fokus auf dem Kindertag ...

Oliver Knoll M.A.
31.03.2021

Sicher, digital, ostwestfälisch: Die EK FUN

Teilen
Merken
Kommentieren

Die Bielefelder melden aktuell, dass man sich im Rahmen der Messe komplett auf die erfolgreiche Positionierung des Handels im Wettbewerb konzentrieren kann. Wir sprechen hier von einem Orderevent, für das das Team der EK/service­group den 20. und 21. April 2021 mit einem intensiven und attraktiven Programm ausgestaltet hat.

Oliver Knoll M.A.
31.03.2021

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.